Suchen Gastfamilie in Berlin, bieten Gastfamilie in Lausanne (franz. Schweiz)

Wir suchen eine Gastfamilie für unsere bald sechzehnjährige Tochter Anna, die ab Herbst 2018 ein Gymnasiumsjahr in Berlin absolvieren möchte. Gleichzeitig möchten wir ihre Tochter oder ihren Sohn bei uns aufnehmen. Wir wohnen in der französischen Schweiz, in Lausanne, in einem ruhigen Quartier, das 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt ist.

Hallo
wir sind eine Familie mit einer Tochter 14 Jahre alt (spielt Violine) und zwei jüngeren Söhnen. Wir wohnen in Cottbus etwa 1 Stunde von Berlin entfernt. Meine Tochter lernt seit ca. 2 Jahren französisch. Alle anderen sprechen deutsch und englisch.
Ich suche eine Austauschfamilie für meine Tochter im Sommer (irgendwann zwischen 6. July und 29.July.2018.
Wir könnten eventuell dabei helfen eine Familie in Berlin zu finden bzw. könnte eure Tochter oder ihr als Familie erstmal bei uns bleiben um ihren Austausch zu organisieren.
Vielleicht kennt ihr eine nette Familie mit Kindern in ähnlichem Alter in Lausanne, die in diesem Zeitraum unsere Tochter aufnehmen würde?
Viele Grüße!