Suchen Freunde für unser Aupair

Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier und suche den Austausch mit anderen Gastfamilien. Wir haben ein Aupair aus Frankreich, die super ist, allerdings Heimweh zu haben scheint.
Jetzt wissen wir nicht so richtig, wie wir sie (vorwiegend) abends und am Wochenende ablenken können und wie wir ihr helfen können, dass sie am besten Anschluss findet...

Habt ihr Ideen, bzw wie war dass denn bei euch so?

Danke schon mal für jeden Tipp

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Ein paar Tipps...

Wie alt ist euer Aupair denn? Vllt habt ihr ja Freunde, deren Kinder etwa gleich alt sind?! Dann würd ich versuchen, da mal einen Kontakt herzustellen...
Es ist natürlich wichtig, dass sie auch mit gleichaltrigen in Kontakt kommen und viel erleben, sonst ist es glaub ganz normal, dass sie Heimweh hat....
Wir haben unsere ehemalige Aupair aber auch eigentlich immer überall hin mitgenommen (sofern sie wollte). Wenn wir am Wochenende Ausflüge gemacht haben,war sie oft dabei, ich denke ihr solltet auf jeden Fall auch versuchen, sie so gut es geht in eure Familie einzubinden, damit sie sich wohl und nicht alleine fühlt....

vom 2.12.2013 18:27
K. L.

Sprachkurse als Kotaktmöglichkeit!

Hallo!
Meine Au-Pair-Mädchen haben immer gute Kontakte zu jungen Leuten in ähnlicher Situation in den Deutsch-Sprachkursen der Volkshochschule bekommen.

Heimweh

Hallo,

hier habe ein paar Tipps:
z.B. Aupair Clubs - es gibt viele Clubs für Aupairs (von VIJ) - da kann Ihr Aupair andere Aupairs treffen - mir hat das viel geholfen.

Dann Aupair auf FB. z.B. facebook.com/pages/Aupair-Village/254631671320805?ref=hl - hier kann man andere Aupair-Fans und neue Kontakte finden.

Zuletzt noch ein tolles Video über Heimweh hier: http://www.youtube.com/watch?v=wcuEmTAEd2I

Hoffentlich hilft was :))Thumb up

Diskussionsübersicht
11.11.2013
Suchen Freunde für unser Aupair
23.2.2014
X Schließen
Success
Error
0.84