Suchen deutsche(n) Austauschpartner(in) für unseren Sohn (15, Franzose)

Wir sind eine deutsch-französische Familie und wohnen in einem Vorort von Valenciennes in Nordfrankreich.

Wir suchen für unseren Sohn Matthias (15 ½) eine(n) deutsche(n) Austauschpartner(in). Egal, ob Junge oder Mädchen, das ist überhaupt kein Problem ! Matthias geht in die „Seconde“ Option AbiBac (entspricht ungefähr der 10.Klasse)

Ideal wäre ein Austausch von einer Dauer von 2,5 bis 3 Monaten. Du solltest bestenfalls in der 9. oder 10. Klasse sein ( 11. Klasse geht aber auch ! ). Du könntest bereits im Zeitraum ab sofort bis einschließlich April 2019 oder auch ab September 2019 bis einschließlich Juni 2019 zu uns kommen und mit Matthias ins Lycée gehen. Ideal wäre es, wenn Matthias von April/Mai 2019 bis Juni/Juli 2019 zu Dir nach Deutschland gehen könnte.

Matthias arbeitet gut in der Schule und mag außerdem gern Computer und Videospiele. Er fährt aber auch gern Fahrrad, mag Leichtathletik und spielt ab und zu gern Tischtennis mit Freunden (aber nicht wettkampfmäßig). Auch geht er auch ab und zu gern shoppen. Matthias hat noch eine ältere Schwester. Sie macht auch AbiBac und geht jetzt in die „Classe de Terminale“.

Du hättest bei uns Dein eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Wir sind alle Nichtraucher. Tiere haben wir keine. Aber Matthias mag sehr gern Tiere. Wir wohnen in einem schönen Einfamilienhaus mit Garten in einem Vorort von Valenciennes in Nordfrankreich und sprechen zu Hause ausschließlich französisch.

Wir freuen uns über Deine Rückantwort. Bis bald und Herzliche Grüße aus Nordfrankreich !