Suche Organisation: 3 Monate Florida !!!

Hallo. Ich möchte Anfang 2012 ins Ausland gehen. (Januar-März)
Ob der Austausch einseitig oder mit Rückaustauch ist, ist eigentlich egal.
Ich möchte aber umbedingt nach Florida (USA). Ich war schon in den Ferien dort, und der Austausch sollte daher mit Staatenwahl oder so sein…
Ich denke, da der Schüleraustausch nur 3 Monate lang ist (wegen G8; etc.) sollte der Austausch nicht über 5 tausend euro kosten. (ist das realistisch?)

Jetzt habe ich schon sehr lange im Internet, etc. nach einer passenden Schüleraustauschorganisation gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Kennt ihr eine Schüleraustauschorganisation die ca. 3-monatige Austauschs in die USA (Florida…) anbietet?
Wäre es möglich, falls ich so eine Gastfamilie in Florida finde, dass eine Schüleraustauschorganisation, die eigentlich keine 3-monatigen Austauschs nach Florida anbietet, dann eine Ausnahme macht? (sie müsste dann Visum, Schule, etc. organisieren)

Bitte helft mir!
(und falls ihr mir eine Gastfamilie in den USA kennt, die ihr empfehlen würdet, sagt bitte Bescheid!!!)

viele grüße.

also alle deine wünsche zu kombinieren ist nicht leicht, denn usa wird meist erst ab 5 monatenn angeboten…
ich hab hier mal was rausgesucht, das ist mit schulwahl, auch in florida, aber allerdings etwas teurer, ich glaub so 8000 für 3 monate…

http://www.gls-sprachenzentrum.de/354_schuljahr_in_den_usa.html

lg miri

also erstmal danke:)
ich habe mir die seite angeschaut und im programm steht das eigentlich ganz passend (nur der preis ein wenig hoch…)
aber dann habe ich mir die ausgewählten schulen angeschaut und (abgesehen dass die noch mehr als davor im programm beschrieben kosten) bietet da nur eine schule ein trimester an, die schule ist jedoch bilingual (englisch-spanisch) und ich kann kein spanisch und werde es auch dann nicht können. deswegen passt das irgendwie auch nicht.
weißt du (oder irgendjemand anderes), ob die auf der karte angegebenen schulen die einzigen sind, die man wählen kann?

( ja, ich merke auch, dass es schwer ist bei mir das passende zu finden… das ist bei mir leider immer so. ich habe immer sehr genaue vorstellungen wie etwas sein soll und dann dauert es sehr lange bis ich etwas passendes gefunden habe.:frowning:
aber der schüleraustausch ist leider etwas, wo ich schon klare vorstellungen habe (USA, Florida, 3 Monate, Januar-März, und der Preis nicht zu hoch)
ansonsten bin ich da ziemlich offen;D )

dir Eurovances empfehlen, es ist zwar teurer aber da wird man direkt in Florida in Miami platziert, außerdem ist EV eine sehr seriöuse Organisation, ich weis nur leider nicht ob man da auch nur 3 Monate weg kann (1/2 Jahr auf jeden Fall ja)

hi. danke. ich habe mir gerade die seite im internet angeschaut und da gibt es ein programm, dass perfekt ist. 3 monate nach florida (sogar miami!!;)). das wäre perfekt…, ABER der PREIS:cry::cry::cry: fast 10 tausend euro…!! das wird nie klappen. ich habe da schon nach stipendien geschaut, aber die stipendien sind 2000 oder 2500 euro… nichtmal bei einem stipendium würden meine eltern den rest zahlen können.
ich brauche umbedingt ein GÜNSTIGEREN Austausch!!!

hi :slight_smile:
wieso willst du nur für 3 Monate?

Wenn du wirklich so offen bist, gibt es auch z.B. PPP (1 Jahr Usa…kostenlos, WENN du das stipendium bekommst),
außerdem gibts bei iSt 1 Monat Cali (Sprachreise usw.)

3-MONATSPROGRAMME…mh…teuer…für die geringe Zeit…
und klar, aber USA ist USA, ob es jetzt in Florida ist oder in Tenesee…du willst doch die Sprache lernen oder? :open_mouth:

→ AYUSA bietet das an, EF glaub auch…

:slight_smile:
gruß & frohe weihnachten

hi. wegen g8 ist bei mir leider nur höchstens 3 monate möglich. bei 1 jahr müsste ich wiederholen, und das möchte ich eigentlich nicht.
sprachreisen habe ich auch schon gesehen, doch wegen dem sprachunterricht (den ich nicht umbedingt brauche…) ist das noch teuerer…
ich würde florida vorziehen, doch falls es ein anderes programm für 3 monate usa (ohne florida) gibt, könnt ihr bitte auch bescheid sagen.
EF ist zu teuer und ayusa bietet das irgendwie auch nicht an. (zumindest zu teuer, weiß ich nicht mehr so genau, aber beides geht leider nicht.)

trotzdem vielen dank für deine mühe:)
und dir natürlich auch frohe weihnachten

schreibt mir bitte weiterhin…:slight_smile:

bin auch G8 und geh jz im nächsten sommer für ein jahr weg…

das ist doch egal wegen dem wiederholen, du sammselt so viele erfahrungen & allein wegen der kultur und dem leben…mach ich das…
en scheiß auf wiederholen, du gluabst wohl nicht wirklich dass du IMMER mit deiner klasse in kontakt bleiben wirst^^

Ja Florida & Cali…Traumziel…aber es wird in anderen Teilen der USA sicherlich auch schön…glaub mir :wink:
ja mh…ich weiß nicht was wäre entsprechend deinen vorstellungen ? oO

ja also ne freundin von mir ist auch grad in florida…aber wegen austausch von der schule aus…da wohnt sie 1 monat bei der amerikanerin und die amerikanerin kommt für ein monat nach deutschland…erkundige dich doch mal :wink:
vllt hat dein ort/stadt sowas wie ne partnerstadt^^

hallo zusammen, ich „misch“ mich mal einfach kurz ein :wink:
ich wollte nur sagen, dass ich auch g8 bin. momentan bin ich in der 9 und würde im sommer (wenn es mit meinem atj klappt) für ein jahr in die usa gehen. wenn ich dann 2012 wiederkomme, würde ich aber in der 11 weitermachen, d.h. ich „überspringe“ die 10.
an meiner schule geht das, ich brauche dafür mindestens einen schnitt von 3,0 und ich glaub maximal eine 4 in den hauptfächern.

hi. hört sich echt gut an bei dir, aber meine eltern erlauben das nicht. und da lassen sie auch nicht mit sich reden…leider.

hallo. danke, aber 1 jahr erlauben meine eltern leider nicht. nach partnerstädten meiner stadt habe ich mich schon erkundigt, es sind aber leider keine passenden (englischsprachigen) dabei… trotzdem danke für deine antwort.

geh doch 5 Monate

wenn ich fast ein halbes jahr unterrichtsstoff verpasse schaffe ich das leider nicht. ich bin nicht total schlecht, aber auch nicht umbedingt die beste in der schule. es gehen leider wirklich nur 3 MONATE !!!

oh tut mir leid…
mh ich weiß nicht was sich noch anbietet!
Du willst nicht wiederholen stimmt’s?
Ansonsten könntest du dich bei diversen Stipendien bewerben.!!!

du könntest ja mal bei ef schauen, die bieten für einige länder auch 3 monatsprogramme an, die bezahlbar sind, unter anderem auch usa (allerdings nur mit internat und keine gastfamilie), australien mit gastfamilie, irland usw. schau doch mal nach!

bietet sprachreisen an!!!
1.980,- für 4 Wochen z.B.!!!
mit Sprachunterricht und so…wär für Los Angeles!
Es gibt aber noch viele andere STädte!!

wie schon im titel… auf der seite steht auch noch mal direkt: G8-Schüler aufgepasst: In Miami ist auch ein Aufenthalt von 3 Monaten möglich.

hoffe es ist dir nicht zu spät und ich konnte dir ein wenig helfen!

sorry. habe jetzt erst gesehen das oben schon jemand zu einem eintrag noch einmal eurovacances gepostet hat! ich finde das system hier ein wenig kompliziert. :wink:

Hy
ich glaube mit 5000 euro kommst du summa sumarum mit taschengeld nicht hin !!
aber es gibt austasuchorgas die 3 monate anbieten, schau mal bei iSt.

viel glück