SUCHE nette Gastfamilie für chinesischen Austauschschüler :)

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte dem 18-jährigen A Gene Tang aus Hong Kong helfen, eine deutsche Gastfamilie zu finden. A Gene sucht schon seit einiger Weile erfolglos nach einer Familie in Deutschland, die ihn für mindestens einen Monat aufnehmen könnte und wenn er bis zum 31. Oktober niemanden findet, kann er leider an dem Programm nicht teilnehmen.

Für seine Reise verantwortlich ist die Organisation AFS (afs.de für mehr Info). Wenn ihr Interesse hättet A Gene aufzunehmen, würdet ihr erst in die Organisation als Gastfamilie aufgenommen und könntet dann einen offiziellen Antrag stellen. AFS kümmert sich dann um den Schulaufenthalt im Gymnasium und andere Formalitäten.

Ort und Zeitraum des Aufenthaltes sind weitgehend frei. A Gene würde frühestens ab Dezember oder auch später (je nachdem, wie es euch am besten passt) nach Deutschland kommen. Er spricht gutes Englisch und genug Deutsch, um sich im Alltag vernünftig zu verständigen.

Wenn ihr euch erwärmen könnt, euch so spontan als Gastfamilie für A Gene anzubieten, würdet ihr einem kulturinteressierten Jungen eine große Freude machen!

A Gene und ich freuen uns auf rasche Antworten :slight_smile: