Suche nach Gasteltern in England bzw. empfehlenswerten Organisationen

Hallo,

ich bin die Mutter einer 15jährigen Tochter, die im Sommer 2008 für ein Jahr nach England gehen möchte. Die diversen Organisationen haben wir schon kontaktiert und Info-Material angefordert.

Hier meine Fragen:

Welche Organisationen sind empfehlenswert? Die Preisunterschiede sind teilweise enorm, aber auch berechtigt???

Braucht man unbedingt eine Organisation oder kann man sich die Gasteltern auch selbst suchen??? Wenn ja, wie??? Für Tipps und Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar.

Annemarie Deimel

Hallo,
ich bin auch 15 und hole im Moment alle möglichen Infos ein.
Ich denke, das billigste ist nicht immer das beste, allerdings muss man auch sehen, was man für welchen Preis kriegt.
Ich habe immer 1000€ für Flug, 2500€ für Taschengeld, 1000€ für sonstiges und 500€ für versicherung gerechnet und dann eben so ergänzt, falls der flug inklusive ist oder so, bis ich bei jeder organisation n „endgültigen“ preis hatte.
into, eurovacances und experiment e.V. sind im moment meine favoriten, an der oberen preisgrenze mit etwa 11000€ insg., aber scheinen seriös. (allerdings lasse ich mich gerne verbessern, falls jmdn schlechte erfahrungen gemacht hat, lasst es mich wissen.)
EF kann man glaub ich vergessen, genauso wie CAMPS, team!, iSt und GIVE (habe ich gehört).

Hoffe, ich habe geholfen. :slight_smile:

MfG