Suche Kontakt in England für meinen 10 jährigen Sohn

Hallo zusammen,

wir möchten unserem Sohn (9 Jahre) einen Schüleraustausch schmackhaft machen und zunächst mal auf der Insel jemanden kennerlernen. Unser erster Besuch in England sollte möglichst in den Sommerferien 2008 stattfinden und ich würde ihn auch dorthin begleiten wollen.

Wir suchen also dementsprechend eine englischsprachige Familie mit einem Jungen im gleichen Alter der am liebsten auch sehr sportbegeistert ist. Ziel ist eine langfristige Freundschaft zwischen den Familien, damit sich die Kinder in den Ferien besuchen und ggf. auch mal in die fremde Schule besuchen können.

Gerne würden wir auch mal einen Gastschüler für eine Weile aufnehmen. Fall also jemand auf der Insel kennt, mit dem wir mal in Kontakt treten könnten, wären wir sehr dankbar.

Gruß O.H 40 Jahre nähe Gießen

Guten Abend!
Sie möchten Ihren 10 jähirgem Sohn einen Austausch ‚schmackhaft‘ machen? Lassen Sie ihm doch erst einmal die Kindheit ohne Stress und mit seinen Freunden hier und denken in 5 Jahren nochmal darüber nach. MfG

Das finde ich ja schade wie eine gute Idee gleich so zerredet wird. Wenn der Sohn von R.B. das erst mit 15 machen will - einverstanden. Austausch muß ja auch nicht gleich ein ganzes Jahr sein.

Mit 9-10 kann man sich das jedenfalls einmal anschauen, und wenn ich O.H. richtig verstehe soll das ja auch langsam angegangen werden.

Unser Filius war voriges Jahr, mit 7 Jahren, auf einen Kurzaufenthalt in einer Lehrerfamilie,
und das hat ihm großen Spaß gemacht. Vermittelt hatte das English.K12
( http://english.k12.googlepages.com/ ) mit viel Einfühlungsvermögen.

In 1-2 Jahren will er dann dort für 4 Wochen in eine Grundschule gehen, das ist
schon abgesprochen und er freut sich drauf.