Suche gute Schule in Neuseeland mit wenigen deutschen ATS

Ich will Januar 2009 nach Neuseeland, habe jetzt aber von vielen Leuten gehört, dass auch viele Deutsche auf den Schulen sind und man eben nicht nur Englisch spricht. Außerdem wäre es schwer sich von dieser deutschen Gruppe zu lösen und echte Kiwis kennenzulernen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand in Neuseelnad war, der mit seiner Schule zufrieden war und auf der nicht ganz so viele deutsche ATS waren.

hi
also ich geh ab Januar aufs Bethlehem College nach Tauranga.

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob die schule gut ist oder nicht, auf jedenfall wirst du dort so ziemlich die einzige deutsche sein. Evt. ist noch ein/e andere/r deutsche/r ^^ da aber ansonsten sind dort nur ats aus anderen ländern.

Viele Grüße
Elena

Vielen Dank für die Information. Da meine Tochter eventuell auch nach Tauranga möchte, allerdings das Girls College, wäre es schön von dir zu hören, wie es dir dort gefällt.
Gruß Martina

hi
nja die direktorin hatte mir das halt damals geschrieben und ich denke mal das es auch nicht so ganz falsch ist. hab auch antworten von andren schulen gekriegt und da hieß es auch immer so 10-15 deutsche usw…

Hallo Martina, meine Tochter hat gerade ein tolles Jahr in NZ hinter sich. Sie war in in der Nähe von Auckland - als einzige deutsche ATS auf dem College. Als Internationals gab’s außer ihr einige Asiaten, sowie ein Mädchen aus den Faröer Inseln und eines aus Istanbul. Die Schule gehört nicht zu den typischen Programmschulen, wir haben den Austausch selbst organisiert, daher haben wir sie auch selbst ausgewählt. Für NZ benötigt man keine Orga, da die Schulen sich dort sehr intensiv um alles kümmern. Das Kaipara-College ist keine Riesenschule - es sind ca. 700 Schüler drauf. Es liegt in Helensville, das etwas nördlich von Auckland liegt und mit dem Bus gut zu erreichen ist. Sie kümmern sich auch um die Vermittlung von Gastfamilien, Bankkonto und andere formale Dinge wie Krankenversicherung, Führerschein etc.

Kaipara College: http://www.kaiparacollege.school.nz/

war ja mal ein hammer tipp mit dem KAIPARA COLLEGE…was für ein reinfall…
mit dem bus gut zu ereichen…was auch immer busse gehe alle 2 std und der letzte von auckland aus (der dann auch nach hellensville geht)um 5.40…ach während des winters um 5.30 zuhause sein…wird ja dunkel…guys i listend to you and wasted a whole year of my life…wich was supposed to be the BEST in my life…geht IMMER um schule…während der exams zeit darf ich nicht mal bei freunden übernachten ihre regeln sind so was von lächerlich!!!aber ich habe auf euch gehört…ein RIESEN fehler!!!wo ihr recht habt ich bin der einzige deutsche … zum glück sind die ganzen asiaten noch da…sonst wäre der rassismus gegen mich noch ein bisschen stärker… :angry:
heißt immer mach mehr mach besser wollen die besten ergebinsse…dude ich deutschland war ich grotte…hier bin ich gut bin einer der besten in mathe was aber wehniger an den lehrern liegt mehr daran das ich es nun versuche und lerne!aber es läuft und noch immer wird hier mal gekürzt und dann hier noch ne bestrafung von wegen ich habe disskutiert … NACHSITZEN…ey danke gut gemacht mit eurem beschissenem eintrag.