Suche Gastfamilienorganisation nach Japan

hallo!
Ich bin jetzt 16 und nach dem Abi möchte ich gerne für ein Jahr nach Japan. Ich würde am liebsten bei einer Gastfamilie wohnen, aber bisher habe ich immer Organisationen gefunden, die in Verbindung mit einem Highschool-oder Studienjahr ihre Programme angeboten haben. Ohne Organisation wäre mir aber die ganze Sache zu riskant, davon abgesehen, dass meine Mutter mich so ohnehin nicht nach Japan lassen würde^^
Kennt irgendjemand eine Organisation, die nur Gastfamilien vermittelt?
Danke im Vorraus,
Lisa

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 18.12.2006 12:59
A. M.

solche Programme gibt´s bei Experiment e.V.

Hallo!

Reine Gastfamilienaufenthalte ohne High School Besuch bietet Experiment e.V. an, auch nach Japan. Ich habe das jetzt mitbekommen, weil meine Schwester gerade mit Experiment im Ausland ist. Soviel ich weiß, dauern diese Aufenthalte aber kein ganzes Jahr sondern eher nur ein paar Monate. Aber du kannst ja einfach mal fragen. Ich weiß von einer, die solch einen Familienaufenthalt in Indien gemacht hat.

Viele Grüße
Anette

Re: Danke

Danke für den Link, aber auf der Seite war ich auch schon. Vielleicht sollte ich die wirklich mal kontaktieren...
Nochmal Danke,
Lisa

Diskussionsübersicht
17.12.2006
Suche Gastfamilienorganisation nach Japan
18.12.2006
X Schließen
Success
Error
0.72