Suche Gastfamilie in Warschau/Polen

Hallo,

ich bin eine 19-jährige Jurastudentin und möchte im Sommer 2010 für ein Praktikum nach Warschau gehen.
Das Praktikum wird einen Monat dauern und in dieser Zeit würde ich gern bei einer Gastfamilie leben, um die polnische Kultur etwas kennenzulernen.
Leider kann ich kein Polnisch, lediglich ein paar Brocken.

Weiß jemand, an welche Organisationen ich mich wenden könnte?
Oder kennt jemand womöglich eine Familie aus Warschau?

Freu mich über jede Hilfe, da Polen als Austauschland leider immer noch nicht allzu beliebt ist und man deswegen wenig Konkretes im Netz findet. :grinning:

könnte dir viell. weiter helfen da meine mum aus polen kommt …
hast du schon was gefunden

Ich freue mich so sehr, deinen Beitrag gefunden zu haben. Deutsch habe ich fast verlernt, deshalb suche ich jemanden, um einfach Deutsch sprechen zu koennen.
Seit Jahren bin ich Hausfrau (Kinder im Alter 5 und 8), wohne bei Warschau (etwa 20-30 Min. Autofahrt zum Zentrum). Ich wuerde dir gerne helfen. Mein Emailadresse: plaft@poczta.onet.pl. Viele Gruesse aus Polen - Anna