Suche Gastfamilie in (Süd-)Frankreich / Je cherches une famille d´accueil en France

Hallo,
ich bin Stefanie (14-Jahre alt (27.3.1995)) aus Schwaigern (1 Stunde von Suttgart) in Deutschland =)
Ich würde gerne nächstes Jahr in den Sommerferien für 1-2 Wochen einen privat organisierten Austausch machen. Suche dafür eine nette Gastfamilie die mich aufnehmen würde, natürlich wäre es vorteilhaft wenn diese Gastfamilie eine Tochter in meinem Alter hätte (14-16 Jahre alt). Diese ich dann auch gerne bei mir aufnehmen würde.
Ich würde diesen Austausch gerne machen, um mein Französisch zu verbessern.

Ich freue mich auf eure/Ihre Antwort Stefanie N.

Salut,
je suis Stefanie (14 ans) de Schwaigern (près de Stuttgart 1 heure) en Allemagne.
Je voudrais aller en France, l´anneé prochaine à mes vacances d´été pour 1-2 semaine.Je cherche une famille d’accueil pour un échange privé. Il serait
avantageuse si la famille avait une fille de mon âge (14-16 ans).
Qui peut alors venir à moi :slight_smile:
Je veut faire l´échange pour perfectionner mon français.

Je me réjouis de leur/vôtre réponse Stefanie N.

Hallo Stefanie!

Ich bin ein französischer Student, ich bin in einer Ingenieurschule in Strasbourg. Ich bin 18 Jahre alt (16.08.1995).

Ich mache ein ein-Monats Praktikum dieses Sommer Vom 4. August bis 28. August, in der Firma Sohnergrup, in Schwaigern. Deshalb suche ich eine Gastfamilie. Ich mochte mein deutsch verbessern, so mochte ich nicht eine Wohnung mieten.
Ich bin praktizierend katholisch.

Ich habe deine Meldung gesehen (Suche Gastfamilie in (Süd-)Frankreich / Je cherches une famille d´accueil en France - Gastfamilien Forum - Forum Schüleraustausch). Es ist ein bisschen alt, aber ich dachte, du kannst mir helfen.
Kannst du mir unterbringen? Für einen Austausch oder ein Vermietung?
Oder kennst du jemanden, der mir helfen könnte? Der Pastor, zum Beispiel?

Vielen dank,
Pierre-Nicolas Arcade

pnarcade@gmail.com