Suche Gastfamilie in Nederland/Niederlande für 2017/18

Hallo,

wir suchen eine nette Gastfamilie in NL für das Schuljahr 2017/18.
Mein Sohn (Jg. 2000) möchte (freiwillig) nach der 10. Klasse Gymnasium ein Jahr in NL auf eine Schule gehen, um die Sprache zu lernen und natürlich mit Gleichaltrigen auch Spaß zu haben.

Wir sind eine Deutsch-Niederländische Familie in D, die Kinder sprechen bisher aber kein Niederländisch. Ik praat wel Nederlands :grinning:

Gerne nehme ich Tipps entgegen, am liebsten ist mir ein privat organisierter Austausch. Vorheriges Kennenlernen ist von unserer Seite aus möglich (z.B. Sommer 2016).

Danke und Grüße in die Welt

Dani

Haben Sie zufällig herausgefunden wie man am Besten eine Gastfamilie für die Niederlande findet?
Lg.

M.

Hallo,

leider haben wir keinen Erfolg bei der Suche einer privaten Gastfamilie in den NL gehabt. Die angeschriebenen Schulen antworteten mir damals, dass sie nur noch mit institutionellen/professionellen Austauschorganisationen arbeiten. Aber das kostet sehr viel Geld.

Hier im Forum habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten :cry:

Ich wünsche dennoch viel Erfolg!

Schade, aber vielen Dank!!

Schade, aber vielen Dank!!