Suche Gastfamilie in Deutschland für Peruaner!

Hallo an alle,
ich mache zur Zeit ein Praktikum bei einer Tourismusagentur in Venezuela!
In dieser Agentur arbeitet auch ein 25-jähriger Peruaner, er heisst Christian.
Sein Traum ist es, in Deutschland Deutsch zu lernen, um dann hier als Guide für deutsche Touristen zu arbeiten. Er ist ein sehr netter Kerl, weltoffen und stark an der deutschen Kultur interessiert.
Er hat bereits 1 Jahr am Goethe Institut in Lima Deutsch gelernt, spricht jedoch noch sehr wenig Deutsch. Zur Zeit gebe ich ihm Unterricht.
Die Idee ist, dass er bei einer Familie wohnen kann und sich dann bei einer Sprachschule in der Nähe anmelden würde, welche er bezahlen würde.
Es wäre also wichtig, dass es in der Stadt wo die Familie wohnt eine Sprachschule gibt.
Ich suche jemanden, der mir bei diesem schwierigen Anliegen helfen kann.
Es sei denn mir Informationen zum Beispiel zu den Einreise- und Visabestimmungen geben kann oder eine Gastfamilie kennt. Oder ob man überhaupt einen Austausch so privat organisieren kann/darf.
Im Gegenzug bietet Christians Schwester, die das Büro des Tourismusunternehmens hier leitet einer Person an, nach Venezuela zu kommen und ein Praktikum zu machen und hier zu wohnen, so wie ich es gerade tue!
Spansichkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig, ich habe das Meiste hier in zwei Monaten durch den Umgang mit den Menschen gelernt.
Ausserdem gehört das Unternehmen einem Deutschen, es arbeiten auch viele Deutsche dort und die Touristen sind überwiegend Deutsche.
Also, ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir viele Leute antworten würden, selbst wenn es uns nur ein kleines Stück weiterhilft!
Viele liebe Grüsse aus Venezuela von
Irina

Hallo Irina,
wir hätten grundsätzlich Interesse. Ich habe dir eine mail geschickt.
C.R

Hola Irina!

Ich kann dir leider keine Gastfamilie hier in Deutschland anbieten, sorry…!

Jedoch bin ich selber auf der Suche nach einem Praktikum für 2 Monate, (August/September) in Venezuela und werde hier übers internet nicht so recht fündig, deswegen dachte ich… naja: fragen kostet ja nix…

Ich absolviere zur Zeit ein Studium als Übersetzerin und Dolmetscherin für Spanisch an der Universität Erlangen/Nürnberg (4.Semester). Desweiteren habe ich 2 Jahre lang mit einem Venezolaner zusammen gelebt, mit dem ich letztes Jahr meinen Urlaub in Venezuela verbracht habe und von daher von Land und Leuten begeistert bin.

Vielleicht kannst du mir ja hilfreiche tipps geben, oder ich habe Glück und in der Agentur wo du arbeitest sind noch Praktikumsplätze frei…

Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.:grin:

Veilen Dank im Voraus…

Saludos