Suche gastfamilie für4-6wochen in california oder florida

Hi,ich würde mega gerne für mindestens 4 wochen bei einer gastfamilie in kalifornien oder florida leben und da auch zur highschool gehen…Hab schon überall nach einer Oragnisation gesucht aber noch keine gefunden, die sowas anbietet.Ich bin 16Jahre alt und gehe in die11.klasse auf einem Gymnasium…also wenn mir irgendwer weiterhelfen kann bitte bei mir melden…
sonst auch gerne per e-mail:Ziesig.Jana@gmx.net

also da ich im moment selbst auf der suche nach sprachreisenanbietern bin, kann ich dir nur sagen, dass es für florida und californien genug Organisationen gibt die Sprachreisen anbieten. allerdings besuchst du dort eben keine high school sondern eine Sprachenschule bzw. einen Sprachkurs. hab gedacht vll ist das auch was.

Team!
4 wochen los angeles mit verschiedenen Ausflügen u.a 4 tage san francisco

iSt
4 wochen los angeles mit verschiedenen Ausflügen u.a 4 tage san francisco

LaL- Sorachreisen
Fort Lauderdale oder Boca Raton

Kolumbus Sprachreisen
www. kolumbus-sprachreisen.de

ich weiß nicht aus welchem bundesland du kommst, aber manche 4 wöchigen Termine fallen eben z.B. für bayern nicht in die schulferien (–>mein Problem)

ICX bietet außerdem auch noch Familienaufenthalte mit High School Besuch an, aber da weiß ich nix weiter drüber.

hoff ich konnte dir helfen

schau mal bei denen die machen das für 4 wochen aber kein california oder florida uach terr des hommes und kultur life machen 4-6 wochen

Ja, bei ICX kannst du nur nach Pennsylvania, New York, New Jersey oder Wisconsin kommen. Und das auch nur im Janar, Februar, September oder Oktober. Ich hab das gemacht udn es war einfach super cool. Warum bist du denn so auf diese zwei Staaten festgelegt. Es kommt eigentlich echt nicht darauf an, wo man hinkommt.

wie war das denn so??? wo warst du??? Lohnt sich ein monat ???

Ich war im Januar in Bloomsburg, Pennsylvania. Die Zeit war total klasse, ich war eben immer mit in der Schule, am Wochenende dann auch in New York und Washington :grinning:) und sonst habe ich eben ganz normal am Familienleben teilgenommen. Meine Gastfamilie war total klasse und ich bin auch mit der Organisation von ICX total zufrieden. Klar, viele sagen, dass nur ein Jahr oder wenigstens ein halbes Jahr wirklich was bringt. dem kann ich nicht zustimmen. Also für mich hat das sprachlich unheimlich viel gebracht, ich habe Freunde gefunden… Klar, das ganze wäre nach einem Jahr verstärkt gewesen, aber mir ist auch klar, dass ich ein halbes Jahr nicht gepackt hätte, einfachw weil ich zu sehr an meinem zuhause, an meiner Familie… hänge. Und so hab ich auch in der Schule nichts verpasst… Naja, wenn du noch Fragen hast kannst du mir ja ne Mail schicken, oder mich bei icq oder msn adden: 446-379-650 stern91@hotmail.de

dankeschön…voll lieb…leider war ich auf den meisten seiten schon und möchte eher richtig zur high school gehen als zu einer sprachschule…hab bis jetzt noch net viel gefunden…aber ich werde nict aufegeben…
hab da nochma ne frage komme ja nach den sommerferien in die 12.klasse kann ich dann überhaupt so lange weg?also zählt das dann?wegen den punkten fürs abi und so…oder muss ich die alle nachschreiben?weiß da jemand was drüber?
mFg Jana*

also ich denk des müsste schon gehen, soweit du in der 12. net irgendwelche klausuren verpasst,weil die zähln ja schon alle fürs abi und da lässt dein direx dann bestimmt keine extrawünsche zu. zumindest is des bei uns so. wenn man die ersten klausuren in der 12 verpasst. rückt man auf probe vor und hat ne probezeit bis zu weihnachten, in der man auch keine minderleistungen einbringen darf. aber frag halt mal an deiner schule nach.

lg
conny