Suche Gastfamilie für ein Au Pair Jahr in Japan!

Hallo,

Mein Name ist Janet und ich suche für nächstes Jahr ab Juli/ August 2015 eine Gastfamilie in Japan. Ich komme aus Deutschland und suche schon eine Weile doch leider hatte ich noch keinen Erfolg, da wenn es eine Familie gibt es dann über 40 Bewerber gibt. Bei einer Familie war ich schon in der engeren Auswahl jedoch hat dies leider nicht geklappt. Da es bis jetzt noch nicht auf den Seiten wo ich angemeldet bin geklappt hat dachte ich versuch mein Glück mal hier.
Ich bin ein sehr aufgeschlossenes, freundliches Mädchen und liebe Japan schon seit ich ganz klein bin.
Ich mach gerade mein Abi und möchte vor dem Studium gerne nach Japan.
Da ich gut mit Kindern auskomme dachte ich mir kann man das beides gut in Au Pair verbinden.
Für weitere Fragen stehe ich immer bereit und beantworte diese gerne.
Ich freue mich auch positive Nachrichten.

Liebe Grüße
Janet

Hallo,

In den vielen Jahren in denen ich in Japan lebe, habe ich noch nie ein Au pair getroffen. Japanische Familien haben kleine Wohnungen und es ist nicht ueblich einen babysitter oder aehnliches zu haben. Kinder warden ueberall hin mitgenommen oder die Mutter bleibt mit den Kindern zu Hause. Nur sehr selten laden Japaner Freunde zu sich nach Hause ein, wahrscheinlich unvorstellbar einen Auslaender bei sich wohnen zu lassen. Das ist der Grund warum es sehr schwer ist ein Homestay zu finden.
Ich moechte Dir nicht alle Illusionen nehmen, aber versuch es mal bei der Dt. Schule in Yokohama, Dt. Schule in Kobe, Botschaft oder Generalkonsulate sowieso Industrie und Handelskammer. Vielleicht sucht eine deutsche Familie in Japan ein Au pair. Oder andere Internationale Schulen. Diese Plaetze koennte fuer Dich einen Aushang machen oder es auf ihre webpage setzen.
Hast Du dir schon ueberlegt, wie Du ein Visum bekommst?
Trotzdem viel Erfolg!
A.S.

Hallo liebe Janet,

ich hoffe, dir geht es gut und du bist gut durch dein Abitur gekommen. Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei reden… Würde denn auch China- Nähe Shanghai für dich in Frage kommen?

Sei lieb gegrüßt