Suche Französische Gastfamilie für einen Schüleraustausch

Hallo,

Ich suche eine Franzöische Gastfamilie die an einem Austausch interessiert währe.
Ich würde gerne für ein Halben Jahr nach Frankreich gehen und da suche ich eine Französiche Familie da einen Austausch machen würde, d.h. ich gehe ein Halbes Jahr nach Frankreich und danach komme ich mit einem Franzosen für ein Halbes Jahr zu mir nach Deutschland :wink:

Ich würde das ganze gerne nach den Sommerferien machen d.h. irgentwann mitte- ende August (2008) anfangen.

Ich heiße Lukas und bin 15 Jahre Alt (werde aber Anfang August 16).

Ich bin Waldorfschüler, ich weiß das es da es da einige Vorurteile gibt, aber ich kann versichern das ich ein ganz normaler kerl bin :wink:
Die sache ist nur die das jemand der zu mir kommt dann für ein Halbes Jahr auf eine Waldorfschule gehen würde. Allerdinks denke ich das das kein Problem währe :wink: Das ist eigentlichauch nur eine normale Schule mit ein par besonderheiten wie z.b. zusätzlichen fächern wie Schreinern, Gartenbau usw.
Bei interesse kann ich da noch genauer werden :wink:
Wir sind aber eine ganz normale Famlilie und nicht irgentwie besonders oder so (das ist eines der Vorurteile).

Unsere Familie besteht aus:

Meinem Vater meiner Mutter meinem Bruder (17 Jahre Alt) und meiner Schwester (die ist aber nicht mehr so oft zuhause da sie schon studiert).

Ich kann gerne noch mehr sagen wenn erwünscht :wink:

Wer hätte da interesse? bzw. wer könnte mir da weiterhelfen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antwort :wink:

(Bin ich hier bei „Auswahl des Anbieters“ richtig?)

Gruß

Lukas

So weit ich weiß bietet das jem. an, das du ein halbes jahr wo hin gehst und jem. zu dir kommt, das problem is, ich weiß nicht mehr wies heißt…:confounded:

Ich glaub das war was mit T…aber vllt wissen andere ja auch davon, oder es fällt mir ein…ist auch eigentlich sehr bekannt…oder google einfach mal, da müsstest du auch was finden…

voltaire glaube :smiley:

Hey!

Das ist das Voltaire Programm, aber kommt auch n T drin vor Dana;)

LG,

Sina

Das Voltaire programm hat für dieses Jahr leider schon angefangen, d.h. ich könnte erst wieder 2009 gehen, und das ist mir dann schon etwas zu spät.

jetzt, stimmt voltaire hieß das:D, naja, ich habs vertauscht…weil unsere schule mal einen at mit frankreich gemacht hat und die stadt hieß Trévoux, da kommt ja ein T am Anfang :wink: hab mich halt vertan:D is ja menschlich :wink:

Naja, aber wenn das schon angefangen hat…da weiß ich leider auch nicht weiter…