Suche dringend eine gute Organisation!

ich möchte gerne nächstes jahr für ein halbes jahr nach kanada!
Ich habe mir schon bereits sämtliche Homepages von Organisationen angeschaut. Einige gefallen mir auch sehr gut aber ich kann mich trotzdem nich entscheiden!
Am liebsten hätte ich eine Organisation, die viel programm anbietet (z.B. ausflüge in andere Gegenden) und auch Gastfamilien hat, die zuverlässig und gut sind!
Könnt ihr mir eine empfehlen mit der ihr vielleicht selbst oder eure Freunde gute Erfahrungen gemacht habt?
Eine Antwort würde mir sehr helfen! Danke!

Cool, du fährst auch auch 2008/2009 freu

Also ich weiß noch nich, ob ich nach Kanda oder in die USA fahre. Ich persönlich finde aber TASTE, YFU und AFS ganz gut. Hab auch schon viele positive Bewertungen gelesen. Du kannst ja mal bei www.austauschschueler.de reingucken. Da gibts auch nen estra thead für Leute, die 2008/2009 gehen wollen. Sorry wegen der SCHLEICHWERBUNG…kommt nich wieder vor…:grin:

hey…
also mit den gastfamilien ist das so ne sache, da kann man nicht sagen - sie sind zuverlässig und gut. Klar gibt es da bestimmt welche, aber wenn dich eine andere Gastfamilie auswählt, dann ist sie vll nicht SO ‚‚gut‘‘.
Jede Organisation macht da mal nen Fehlgriff.
Bei meinem AWG hat die Repräsintantin z.b von einer Familie erzählt, die wirklich klasse war, nett etc…
allerdings hatte die Familie 17 pudel & das mädchen sollte mit den 17 pudeln in einem zimmer schlafen… das hat die familie beim hausbesuch nicht gesagt…
und für die war es etwas tolles, die kinder haben sich gefreut, das sie mit den pudeln in einem zimmer schlafen solln …

da gibts meilenweite unterschiede…
& ne perfekte Gastfamilie zu finden ist sicher möglich, aber man sollte auch mit anderem klarkommen…

Lg.

und wegen entscheidungshilfe :

gib als suchbegriff mal Austauschjahr ein & öffne die PDF datei, da sind die Leistungen übersichtlich aufgeführt.

Hey, vielen dank! werde mir gleich eure seiten mal anschauen! :wink:

Also ich gehe mit AIFS im Sommer 07 ein Jahr in die USA …ich habe von AIFS kaum schlechtes gehört und bis jetz läuft alles perfekt! AIFS bietet auch Kanada als Gastland an und soweit ich weiß kannst du da auch Reisen buchen. ( Musst du nochmal nachschauen) also ich empfehle dir www.aifs.de :+1:


www.ruben-usa.de.tl

AFS ist ziemlich bekannt und eine der äötesten orgas für atj, bewerb dich am besten bei mehreren! (AFS, YFU, experiment) Ich bin mit AFS hier sehr zufrieden, mal sehn wies down under so ist!
maria

"Am liebsten hätte ich eine Organisation, die viel programm anbietet (z.B. ausflüge in andere Gegenden) "

Vielleicht solltest du besser einen All-Inclusive Urlaub anstelle eines Austauschjahres nehmen? Ist auch billiger.