Suche Austausch Schüler 2011/12 für Mexiko

Hallo,

ich bin Lehrerin in Bonn und bin auf der Suche nach einem Austauschschüler oder einer Gastfamilie für einen Schüler aus Mexiko-City (Alter 16 Jahre) in Deutschland für das kommende gesamte Schuljahr 2011/12, am liebsten in Bonn oder Köln. Den Schüler und seine Familie kenne ich persönlich aus einem Austausch mit meiner Schule und ich kann diese Familie nur weiter empfehlen. Der Schüler besucht jetzt die 10. Klasse einer Deutschen Schule (kein G-8 in Mexiko), seine Eltern sind Mexikaner und daher erhofft er sich durch einen Aufenthalt in Deutschland seine Deutschkenntnisse zu verbessern.
Der SchülerIn aus Deutschland kann kommendes Schuljahr oder ein Jahr später nach Mexiko reisen. Der /die Deutsche AustauschschülerIn würde in Mexiko in die Deutsche Schule gehen, so dass der Übergang leichter fallen sollte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Bitte unter

cpinillo@web.de

melden

Lg
Carmen