Stundenplan USA Was ist Pflicht? Was kann gewählt werden? Und wie viele Fächer?

Hallo,

ja, da ich mich jetzt grad mit der USA beschäftige möchte ich wissen welche Fächer an allen High Schools (also öffentlichen) Pflicht sind. Und wie viele und welche ich wählen könnte. Wär echt lieb.

Das ist verschieden!
Bei mir ist das so, dass ich 8 Fächer wählen kann und es aber bestimmte Vorraussetzungen gibt, um die graduation zu machen, was bei mir aber eh nicht möglich is. Bei den Pflichtfächern ist das bei meiner High School so, dass ich Spanisch oder Japanisch glaub ich nehmen muss und sonst weiß ichs nicht. Ich glaub, oft ist das so, dass man American Literature und US-History (kann auch sein, dass man auch n andern Geschichtskurs nehmen kann) Pflicht sind. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Hi
Ich kann auch 8 Fächer wählern muss aber einen Englisch Kurs,einen Geschichtskurs,einen Mathekurs und ich glaub noch einen Sport Kurs(sogar von dem gibt es verschiedene) nehmen.Die anderen Fächer sind egal.Für die graduation schreibt jede Schule vor, was für Pflichtfächer man nehmen muss, ist aber überall unterschiedlich.

Lg susi

ja als Senior hast du weniger Freiheit in der Wahl, wurde ja schon gesagt.

Wenn du die 11te nochmal machst bzw. uebersprungen hast, dann hast du rein theoretisch auch mehr Wahlfreiheit, weil du dann die Kurse nicht brauchst, damit deine Schule das Jahr hier anerkennt.

Ansonsten schreiben eigentlich alle Highschools/Organisationen vor, dass du US History nimmst (anderer Kurs geht meist nicht, vielleicht noch US government - das weiss ich aber nicht genau) und einen Englischkurs. Sinnvoll ist es dann sowieso, wenn du noch Mathe Calculus nimmst (ist so der Stoff, den man hier 11-13te macht und passt am besten!) und eben noch die 2te Fremdsprache, damit du die nach der 11ten abwaehlen bzw. bis zur 13ten weitermachen kannst. Allerdings kann man das auch nicht so pauschal sagen, weil da ja die Bundeslaender differieren.

Naja, wie du aber auch siehst, andere Highschools wollen noch Sport haben, etc. muss man abwarten :slight_smile: I.d.R. hat man aber wirklich 8 Faecher, wobei eines Studyhall ist (‚Pflichtfreistunde‘).

Ich kann 7 Fächer wählen und hab 3 „bereichvorgaben“. und zwar
Pflicht:
Englischkurs
mathekurs
science/ sicoial science

eine stunde kann ich study hall wählen. da kann ich dann hausaufgaben machen. find ich ziemlich praktisch, weil ich ja eh erst so spät von der schule komme und ich finds gut wenn ich mich dann nicht noch mit hausaufgaben rumschlagen muss :smiley:

oke, ich ( und die meisten ATS) müssen nehmen:
-English
-American History (oder Gouvernment, kann ich mir aussuchen)

bei einigen Orgas muss man auch noch Mathe und Deutsch nehmen (wobei ich Deutsch total sinnlos finde, aber gut)

Ich hab das Glück und kann auch noch Driver’s Education belegen :slight_smile: