Study Nelson

Hallo,
ich möchte Ende diesen Jahres oder Anfang 2008 nach Neuseeland, weiss aber nicht so richtig welche Organisation die beste ist. Es gibt ja wirklich sehr viele…
Habe ín Berlin die Möglichkeit gehabt bei der Study Word einige Anbieter zu treffen. Hatte ein gutes Gespräch mit der Cheffin von Study Nelson. Das klang alles echt gut und ich habe auch noch mehr Infos von denen aus Neuseeland bekommen.
Habe es mal mit anderen Organisationen verglichen und der für mich größte Punkt ist, daß sie direkt in Neuseeland vor Ort sind und sich um die Schüler und Gastfamilien kümmern.
Meine Eltern haben schon bedenken, daß alles klappt und es mir gut geht. Naja, und wenn die Organisation selbst vor Ort ist geht alles wohl schneller und seriöser. Zumindest sind sie vor Ort und man kann direkt zu denen hingehen. Bei anderen muss man erst wieder nach Deutschland anrufen.

Aber eine Meinung von jemand anderem ist mir auch wichtig. Also, wer kennt denn Study Nelson und kann mir sagen ob die gut sind??!!

Danke schonmal.

Ich galube, dass fast jede Organisation Mitarbeiter vor Ort hat. Oder irre ich mich?

Lg

jede organisation hat zumindest eine partnerorganisation, die sich in dem jeweiligen Gastland um den Gastschüler kümmert. Die organisation ist dann ja auch darauf angewiesen, dass es eben die Deutsche orga auch für ihren Schüler macht.

Das mit der Partnerorga hat mir keine Ruhe gelassen. Habe das mal genau gecheckt und herausgefunden, dass Study Nelson tatsächlich keine Parterorganisation in Neuseeland hat. Brauchen sie wohl nicht, da sie direkt in Neuseeland ihr Büro haben. Und die kümmern sich tatsächlich auch selbst um ihre Gastschüler.
Habe von denen nen Kontakt zu einem Ehemaligen bekommen, der mir echt viele Infos geben konnte. Dies hat sich auch mit den Angaben gedeckt, die ich im Netz gefunden habe und mit den Antworten, die ich auf der Study World erhalten habe.
Ich finde das klingt echt gut.
Zumindest muss ich mir keine Sorgen wegen der gastfamilie machen. :grinning:
Fährt vielleicht noch jemand mit Study Nelson nach Nelson???
Es gibt wohl noch ein oder zwei Sammelflüge mit denen dieses Jahr…