Studienjahr mit Hund in die USA...

Hallo!

Ich bin 18 und mach nächstes jahr die matura… deswegen überlege ich schon, was ich nach der matura machen werde… ich möchte in wien auf jeden fall studieren gehen, aber davor in die usa… habe mir von ef schon einige angebote angesehen, da kann man 1 oder 2 semester machen… mein freund möchte das auch gerne machen, also vl machen wir das zusammen… DOCH… ich habe seit 1 jahr einen golden retriever und er ist mir schon soooooo ans herz gewachsen, wenn ich in urlaub 2 wochen fahr, dann vermiss ich ihn total… ich will ihn gerne mitnehmen. hab mich auch schon im internet erkundigt, es ist erlaubt, ihn im flugzeug mitzunehmen, als großer hund im gepäckraum… aber ein 15-stunden flug nach kalifornien mit einem hund?? der ist in einer box eingesperrt und kann sich so lange nicht bewegen…

kennt ihr vl jemanden, der das schon gemacht hat? ich will ja unbedingt dann bei einer gastfamilie wohnen, muss ich halt glück haben, das die dann einverstanden sind… aber das wär ja sooooo super, wenn ich entweder 6 oder 9 monate mit meinem hund in die usa leb… dann hab ich vl auch nicht soooooo arg heimweh, weil mein freund mit ist und mein hund =)

lg, Elisabeth

hat seinen hund von aserbaidshan nach deutschland mitgenommen, ging „ohne probleme“ wa sden hund betrifft. schlimm wirds nur was den preis betrifft und die PAPIERE!

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob ein ATJ das richtige für dich ist, wenn du dich weder von deinem Freund noch deinem Hund trennen möchtest. Generell ist der Sinn, sich auf was neues einzulassen und nicht sein gesamtes Leben mitzunehmen.
Speziell zu dem Hund, mal abgesehen von den Kosten, denke ich, ist des eine enorme Zumutung für das Tier, der lange Flug, die neue Umgebung…das Tier tut mir da ganz schön leid.
Mal abgesehen davon, des es auch mit der Gastfamilie problematisch sein kann, schliesslich bist du dort von morgens bis nachmittags in der Schule, eventuell auf Camps oder Trips mit der Schule und der Hund wird dann deiner Familie aufs Auge gedrückt.
Im Falle, dass es mit der Gastfamilie nicht passt und die Familie wechseln musst, kann es schwer sein, eine andere Familie zu finden. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, deine Gastfamilie stimmt zu, dass du den Hund mitnehmen darfst (was ich nicht glaube).