Studienförderung für Frauen mit Migrationshintergrund?

Hallo zusammen,

ich habe BWL berufsbegleitend studiert, bin somit eine Betriebswirtin (VWA). Wenn ich ins Ausland gehen würde, könnte ich direkt einen Master machen, hier in Deutschland/EU nicht!
Deshalb werde ich wahrscheinlich an einer Fernuni studieren, um einen international gültigen (3xAkkreditierung) Studienabschluss zu erreichen, wie Bachelor u. Master.
Ich bin allerdings 32 Jahre alt und lebe seit 23 Jahren in Deutschland. Da ich alles mir immer selbst finanziert habe und meine auserwählte Fernuni mich wahrscheinlich 500€/mtl. kosten wird, fragte ich mich, ob es nicht evtl. eine Möglichkeit gibt, eine Förderung/Unterstützung zu erhalten.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Anregungen/Tipps & Tricks bekommen würde…

Vielen Dank im Voraus!

Alles Gute! :+1:

Hei!
Da dies ein Forum für AustauschSCHÜLER ist, denke ich kaum, dass du hier eine brauchbare Antwort bekommen wirst.
Ich kenne nur Bafög (–> google). Frag doch direkt bei der Fernuni nach? Die werden das besser wissen als irgendwer im Forum hier.
Viel Glück :+1:

Gerade für die Zeit nach dem Abi und auch Studium gibt es hier vom BMBF eine Stipendiendatenbank: http://www.stipendienlotse.de/