Studentin sucht Gastfamilie in Holland/Belgien!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Gastfamilie in Holland oder Vlandern. Kennt jemand eine Organisation oder Website, die Gastfamilien vermittelt?
Ich werde erst einen Sprachkurs besuchen (1-2 Monate). Währenddessen würde ich gerne in einer WG oder Gastfamilie wohnen, wo Niederländisch gesprochen wird. Nebenher könnte ich Aufgaben in der Gastfamilie übernehmen, da der Sprachkurs nur 16-20 Stunden pro Woche in Anspruch nimmt.

Danach möchte ich noch 1-2 Monate bleiben und mir möglichst meinen Aufenthalt durch Arbeit verdienen - Prinzip „Zimmer für Arbeit“. Ideal wäre also Arbeit in einer Gastfamilie/ im Betrieb der Gasteltern, ein Praktikum oder Ähnliches.

Angebote dieser Art finde ich für Frankreich und England zu tausenden! Nur in Holland/Belgien scheint es so etwas nicht zu geben. ODER?

Viele Grüße,
Felizitas