STS Personal Essay

Hallo,
wollte euch fragen, ob ihr mir bitte helfen könnt:

Hier steht:
Give a detailed description of your life, your parents, your brothers and sisters, schools, hobbies and interests and state why you would like to go to another country. To continue your essay, please use additional stationery and staple to this form. Try to make it two pages, not moirem not less.

Jetzt meine Frage: Glaubt ihr, kann ich das auch mit „Dear Host Family,…“ beginnen, wär doch iwie schon persönlicher oder wie würdet ihr am besten anfangen, damits halbwegs nach was ausschaut? Weil ein Host Family Letter ist es ja keiner…

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG ANna

soweit ich das von nem kumpel, der auch mit sts geht, verstanden hab, is das nur ne beschreibung, das man dich besser uin ne gastfam einteilen kann. er hatte dann noch nen seperanten „dear host family“ brief schreiben müssen.

nico

Hey
also ich musste für sts auch so nen brief schreiben und ich habs glaub ich als host-family letter gemacht aba am besten rufst du einfach bei sts an …
die sind ja eh immer total nett wenn man fragen hat und man nervt sie auch nicht :smiley: … glaub ich … zmdst sind sie bei mir nich genervt. … ^^
gehst du 09/10 oder erst nächstes Jahr ?

gehe 09/10, ja, bei mir sind sie auch immer total nett, und ich werde immer voll freundlich begrüßt, aber muss es schon am Mittwoch haben^^, und hab grad gar nicht dran gedacht, und wenn nicht als Host Family Letter, wie soll ichs dann beginnen,…?
My name is xx ist ein bisschen fad…^^

ja, danke, konntet’s mir helfen, werde jetzt wohl mit „Dear Host Family“ anfangen, ich denk so ist es persönlicher, weil sie sich so gleich angesprochen fühlen.
Danke!
LG Anna