sts:personal essay???

hi, also ich hab mich bei sts beworben und dann kam da sowas zurück, dass ich ein personal essay(2seitiger brief an die gastfamilie)schreiben soll. was muss denn da alles rein?ich hab jetzt was von meinen eltern, bruder, hobbys, freunde und meiner schule berichtet.aber das ist noch nicht mal eine seite. was soll ich denn noch alles schreiben?wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, mir fällt nämlich wirklich nix mehr ein! lg lena

hi! also mir gings genauso :wink: ich wusste auch nicht, was ich schreiben sollte… hab dann einfach mal angefangen und dann gings iwie wie von selber :grin: musst halt jedes thema umfangreich erzählen. z.b. dass dein bruder sonudso alst ist, dass ihr auf die gleiche/er auf ne andere schule geht… wie ihr euch versteht, ob ihr manchma was zusammen machrt etc… also ich hatte, nachdem ich über meine 2schwestern geschrieben hab scho ne gute halbe seite :+1:
hoff, ich konnte dir n bissle helfen? grüßle

jana hat schon recht, der brief ist was deine gastfamilie zuerst von dir sieht.
ich würde mich auf jeden fall bedanken, dass sie dich aufnehmen wollen und erklären warum du diesen Austausch unbedingt machen willst.