STS oder GLS??

Hey…
also ich habe von STS & GLS eine mündliche Zusage (heißt sie sagen das Post aufm Weg is!)
Jetzt muss ich mich zwischen STS und GLS entscheiden :face_with_monocle:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht`?
Welche por/contra argumente gibt es?

danke für antworten :wink:

lisa

Hey ich bin zwar noch nicht ins Austauschjahr gegangen, bin aber mitten in den Vorbereitungen. Ich habe mich für STS entschieden, weil meine Nachbarin auch ein Jahr mit denen weg war, allerdings in den USA und sie hat es wahnsinnig gut gehabt.
Ich hatte mein Interviewgespräch schon und fülle nun die Bewerbungen aus. Bei Fragen kann ich STS immer anrufen und sie sind immer sehr höflich und auch ziemlich locker und so. Wie GLS ist kann ich dir leider nicht sagen,
Also bis jetzt finde ich STS super! Es kommt aber auch immer auf die Betreuung vor Ort an und die ist sicher immer total verschieden.

Hoffe konnte wenigstens ein bisschen helfen!

ja hab ich auch schon gemerkt… STS is schnell und verdammt höflich… aber WARUM haben die so schlechte Berichte hier im Forum oder in anderen ??! das macht mich echt kirre^^ Weil wenn die recht haben ist STS schlecht! Aber die machen hier ja nen echt soveränen eindruck…:confused:

Hey ihr,

zu STS kann man eig sagen, dass sie wirklich sehr schnell arbeiten. Das merke ich auch gerade, denn meine Unterlagen kamen innerhalb weniger Tage .
Nur mittlerweile (auch wegen den Berichten hier) hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Orga, weil ich denke, dass sie nur aufs Geld aussind.
Sie haben mir in den letzten zwei Tagen zweimal auf die Mailbox gesprochen und eine Mail geschrieben und immer wieder dasselbe. Die sind so schnell, dass es mich auch etwas wundert …:face_with_monocle:

Also ich hab mich mit STS auch schon gewundert das die so schnell sind… aber ka warum… ob das einfach qualität oder wenige „kunden“ sind…
kla mach ich mri da sorgen rum!!

GLS hat als Partnerorga STS… das is es ja :smiley: Also machts ja kaum nen unterschied ob STS oda GLS…

weiterer vorteil von STS is das die billiger sind^^

aber ich weiß es echt net… ich bin so durcheinander:( Is so schwer sich da wirklich sicher zu sein :frowning: