STS, EF, ayusa

heute hab ich schon die unterlangen und termine bei den 3 orgas bekommen und will mich endlich für eine entscheiden, kann es aber nicht…ich muss die unterlagen bis zum 25 abschicken, habe also nicht so viel zeit.
mein favorit ist ayusa…
und bei sts muss man nur 2-3 blätter ausfüllen (+recommendation) wobei es bei ayusa ca. 26 und bei ef ca. 10 sind…
hab schon öfters schlechtes über ef gehört…was wisst ihr über die 3 orgas? sind die zu empfehlen?

die orga nicht nach der anzahl der blätter auswählen…
ich bin mit STS und find sie so lala. also notlösung ok. aber ich denk ma du willst in die USA oder? da is die partnerorga vlt ganz anders. also mh keine ahnung aber dann doch ayusa (: EF baut echt manchmal scheiße WENN man probleme hat.
keep rockin´:+1:
Laura

Hey
Also ich fahre mit AYUSA. Ich tand auch vor so ner Entscheidung und ich finde das auch ziemlich schwer sich so für eine Orga zu entscheiden.
Ich hab AYUSA genommen, weil das ja ne amerikanische Orga is.
Aber nach den Blättern würd ich das nich beurteilen. Ich kann auch nur sagen, ich war bei dem Infotermin von EF und finde, dass das da alles nich so (naja mir fälllt das richtige Wort nich ein) professionell oder auch schlampig war. Meine Mutter meinte: Die wollen nur Geld verdienen. Und wenn man so guckt, richtig viel Werbung findet man von EF!!
Bei STS war ich auch, fand ich eig. ganz ok, war halt nur komisch, weil ich das Gespräch in so nem Bistro hatte, also gar nix von den Büros oder so gesehen hab…
Ich hoffe mal ich konnte helfen:grin:
lg Sarah

klar, ihr habt mir sehr geholfen:+1:

ich mach meinen austausch auch mit ayusa.
ich schwankte zwischen ayusa und ef.

hab mich gegen ef entschieden weil die nur geld verdienen wollen und die haben mir den einen katalog ca. 5 mal geschickt, also zeigt die haben da überhaupt keine ordnung.

es würde mich interessieren für welche orga du dich entscheiden wirst.

lg
sonja

Hey
Ja auf jeden Fall. Wenn du mit AYUSA fährst sehn wir uns ja vllt beim Vorbereitungstreffen oder am flughafen oder in NY… viele Möglichkeiten:grin:
lg Sarah

Ich werd auch mit Ayusa fahren und bis jetzt bin ich total zufrieden mit denen :wink: Und in den USA ist Ayusa auch nicht durch ne andre Partnerorga vertreten, also müssts da keine „Kommunikationsschwierigkeiten“ geben. Außerdem hab ich jetzt schon meine Gastfamilie und wir sind schon ganz fleißig am Emails schreiben und haben schon einmal telefoniert :grin:

sorry für den kommentar, aber wenn hopees ihre Orga verteidigen :face_with_monocle:

also ich hab mich schon für sts entschieden…muss noch n paar formulare aufüllen etc.
hoffefntlich hab ich mich richtig entschieden^^ thx, für die antworten:+1:

ich fahre nächsten Januar mit EF nach Australien. Bis jetzt bin ich mit denen total zufrieden. Wenn du fragen hast kannst du die immer anrufen und auch bei der Infoveranstaltung und dem Auswahlgespräch hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und weil die auch in keinem Land eine Partnerorganisation haben, denke ich dass man im Notfall immer schnell Hilfe bekommt.

Lg Katharina

heute hab ich schon die unterlangen und termine bei den 3 orgas bekommen und will mich endlich für eine entscheiden, kann es aber nicht…ich muss die unterlagen bis zum 25 abschicken, habe also nicht so viel zeit.
mein favorit ist ayusa…
und bei sts muss man nur 2-3 blätter ausfüllen (+recommendation) wobei es bei ayusa ca. 26 und bei ef ca. 10 sind…
hab schon öfters schlechtes über ef gehört…was wisst ihr über die 3 orgas? sind die zu empfehlen?

Benutze die Suchfunktion zu ef und du wirst hier im forum fündig! Die Kritik an ef ist eindeutig; bei den anderen beiden Orgas ist die Kritik verhaltener, aber auch deutlich vorhanden. Es müsste Dir und Deinen Eltern zu denken geben, dass fast alle gemeinnützigen Orgas keine Plätze mehr anbieten können und ausgerechnet die drei genannten - die zudem auch häufig Probleme mit der Platzierung in den letzten Jahren hatten - Dir jetzt noch ein Angebot machen!