STS Education

Hallo,
ich möchte mich für das Jahr 2012 bei STS Education für die Länder Australien, Neuseeland und USA bewerben. Was für Erfahrungen habt ihr bisher mit STS gemacht? Ist die Organisation weiter zu empfehlen? Gibt es Returnee-Listen?
Danke!

Ich bin zwar in Norwegen, aber ich habe mit STS bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Gastschwester ist zur Zeit mit STS in Kanada, und der gefällt’s auch super :+1:

Meine Schwester war mit STS in Kanada und fands super, ich bin jetzt gerade weg und hab ein paar probleme.

Glaube aber das die Organisation prinzipiell gut ist, man muss aber - wie bei jeder anderen auch - einfach auch ein bisschen Glück haben! :slight_smile:

Hoffe das hilft dir. Lg

ich bin im moment grad mit sts in Neuseeland und ich bin schwer enttäuscht! es geht wieder einmal nur ums Geld und nicht um das wohl der austauschschüler. Ich werde nach meinem Aufenthalt ein mail ans Schweizer fernsehen schicke und zwar der Sendung Kassensturz (ähnlich wie Stiftung Warentest…). Ich habe viele hinweise bekommen und Informationen dazu gesammelt, was da genau vor sich geht. (Gastfamilien werden dazu gedrängt Studenten aufzunehmen,familien werden nicht richtig überprüft und noch viele weitere Dinge. Ein Vermutung ist auch, dass Sts wie Ef einem, wahrscheinlich dem selben, Millionär gehört, der es nur besitzt um Steuern zu hinterziehen. grüsse aus NZ.
P.S ich kann nur abraten !!! :angry:

ich kann dir nur zustimmen, war bei mir genau das selbe!
wünsch dir trotzdem noch eine schöne zeit in neuseeland, versuch die zeit zu genießen :slight_smile:
viel glück!

Nach dem Oktober hat sich STS kein einziges Mal bei mir gemeldet, und von meinem Representanten habe ich auch nie wieder was gehört. Ein paar Monate später hatte ich sogar gar keinen Betreuer mehr, was mir niemand mitgeteilt hat.