Stoff nachholen

Hallo :wink:
Ich geh für ein halbes Jahr nach England.
Jetzt stellt sich halt die Frage was ist mit dem Schulstoff.
Ich habe vor in der Oberstufe:

Gesselschaftswissenschaften:

Geschichte
Sozialwissenschaften
Erziehungswissenschaften

Naturwissenschaften:

Biologie
Chemie

Sprachen:
Englisch
Spanisch ( ab KLASSE 10!!!)

Deutsch
Mathe

zu nehmen. Spanisch müsste ich allerdings in der Zeit wo ich weg bin erst anfangen. Denkt ihr wenn ich in England spanisch nehme pack ich das? Und wie habt ihr den Stoff nachgeholt?

wie das mit dem nachholen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich auch erst diesen sommer wegfahren. aber zu spanisch: ich bin in der gleichen situation, bloß dass ich nich spanisch sondern italienisch lernen muss (auch erst ab er 10.). eine italienischlehrerin hat gemeint, dass des kein problem ist.ich hab mir halt des buch gekauft und hab jetzt angefangen mir des selber beizubringen, weil besonders der anfang nich sonderlich schwer ist. :grinning:

Hallo,

also ich hab mir damals vorgenommen in Amerika auch den österreichischen Schulstoff mitzulernen, habe das dann aber eigentlich nicht gemacht. :worried: In den Sommerferien nach meinem Austauschjahr hab ich dann Mathe, Französisch und Latein nachgelernt, also alle Hauptfächer außer Deutsch und Englisch ( eh klar :grin: ).

Ich war in der 6. Klasse (10. in Deutschland) weg. Das einzige Fach in dem ich nachher Schwierigkeiten hatte war Latein, weil ich Latein erst 1 Jahr hatte und wir während meines Austauschjahres sehr viel Grammatik gelernt haben. Da musste ich dann in der 7. und 8. (11. und 12. in Deutschland) Nachhilfe nehmen.

Ich bin auch in der gleichen Situation, allerdings nicht mit spnisch, sondern mit Dänisch :slight_smile: Ich mache wahrscheinlich in den Sommerferien wo ich wider da bi sonnen Hardcorekurs :smiley: Mal sehen…

Ich habe auch vor Spanisch in der 10. zu wählen und die Spanischlehrerin meinte wenn man die vokabeln und nen teil der grammatik schon mal lernt ist das kein problem :grin: