vom 19.9.2019 07:40
L. B.

Stoff nachholen...

Vorerst, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon zahlreiche Beiträge, dennoch wollte ich einmal einen neuen Beitreg schreiben um mehr sich auf meine Situation beziehende Antworten zu erhalten.
Ich werde bald für 3 Monate nach Frankreich gehen. Das ganze ist ein Austausch der teils über die Schule läuft, aber eben individuell und freiwillig ist.
Ich habe nun doch ein bisschen Angst, wie es sein wird, wenn ich wieder aus FRankreich zurückkomme.
Ich bin gerade in die EF gekommen (bin auf einem Gymnasiums in NRW). Viele sagen ja, dass in der EF hauptsächlich der Stoff aus den vorherigen Stufen wiederholt wird, bis jetzt teile ich diesen Eindruck jedoch nicht. Auch weiß ich natürlich, dass das erste Halbjahr natürlich viel merh zu Orientierung für dich selbst ist und das Zeugnis gar nicht so bedeutend ist...
Aber genau da liegt das Problem...
Da ja alles neu für mich ist (Kurse, Klausuren in Nebenfächern,...), habe ich Angst im zweiten Halbjahr die Klausuren zu verhauen, weil ich eben die Orientierung nicht bekommen habe.

Hat jemand Erfahrungen dabei?
Vielleicht sogar ähnliches Programm mitgemacht?


Ich bin ansich eine recht gute Schülerin, trotzdessen denke ich halt an meine Noten usw...

Denkt ihr ich werde Nachhilfe brauchen?

Meine letzten Bedenken sind eben, dass ich vielleicht nicht genug Zeit habe für meine Ausauschschülerin, wenn sie zu mir kommt, weil ich zu sehr beschäftigt bin Versäumtes nach zu arbeiten...


Ich würde mich wirklich über ein paar Tipps oder Berichte freuen.
Danke im voraus!!!

Diskussionsübersicht
19.9.2019
L. B.
Stoff nachholen...
X Schließen
Success
Error
0.37