Stipendium!? Wer hat schon eins?

Also, ich würde gerne mal wissen, wer denn schon von euch ein Stipendium bekommen hat und von welcher Oragnisation? Ist das ein Vollstipendium oder ein Teilstipendium? Wie viel Geld habt ihr denn bekommen, wenn ihr ein Teilstipendium habt?

huhu,
also ich habn teilstipendium in höhe von 50% der Programmkosten, aber max. 3000€, von der Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Mittelbrandeburgischen Sparkasse in Potsdam. (puhh, langer name, hoffe is auch richtig g)

so mehr gibts eigentlich net zu sagen, außer dass die bewerbungsfrist am 11. november des letzten jahres war… :wink:

falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen…

Cool, ich ahbe auch eins von PI, aber von denen selber für die USA bekommen auch über 3000€! froi

Aber jetzt warte ich noch, was AFS sagt, wegen deren Stipendien und entscheide dann, mit welcher Orga ich fahre und in welches Land, weil ich mit AFS nich in die USA sondern nach Panama fahren würde!

ich bin sooo glücklich, ich hab ein stipendium von iska bekommen mit 2500 euro eigenanteil, freu… meint ihr mit PI zufällig partnership int., wenn ja, ich hasse diese orga, ich hab mein bewerbung damals um ein teilstip. schon bis zum 15.8. abgeschickt, dann fast 4 monate auf ein auswahlgespräch gewartet, mir wurd immer gesagt, ein örtlicher vertreter wird sich bald melden und dann hab ich am 16.12. erfahren, dass ich eins von iska kriegg!!! ich bin echt glücklich und drück allen die daumen, dass es bei ihnen auch klappt, ich hoffe ihr gebt nicht auf, ich hatte auch erst 3 absagen und dann klappte es doch noch…:+1:

Hi Leutz,
also ich hab einen der begehrten 250 Voll stipendien bekommen, die die MdB jährlich vergeben… für mich gehts im August in die Vereinigten Staaten.
Aber am leichtesten wird es wohl sein, wenn du in ein Osteuropäisches Land gehst, es gibt Orgas, die dir dann automatisch ein Vollstipendium geben. Aber sonst brauchst du auf alle Fälle viel Glück, denn gute Noten allein reichen nicht und sind auch nicht ausschlaggebend.
Grüße @ all
Mara

Huhu, ich geh nach Amerika, scheiß aufs PPP das Rheingold is viel besser! und war viel schneller ich hab in einem monat erfahren ob ichs kriege, na wie is das!!

wann hast du denn die antwort bekommen???

Hey herzlichen Glückwunsch Sophia,:+1:
ich hab mich auch fürs Rheingold beworben.
wie war das denn, haben die dich angerufen
oder nen brief geschickt???
Liebe Grüße
Ine :wink:

Echt!? Glückwunsch! Ich hab auch das Rheingold Vollstipendium bekommen. Dann sind wir ja wohl die beiden einzigsten.Wie war dein Gespräch? Weißt du wann wir die ganzen Unterlagen bekommen?

@Sophia und K.M. : Herzlichen Glückwunsch zum Rheingold-Stipendium. Wow, das scheint bei euch echt schnell zu gehen. Ich wünsch euch alles Gute für euer Jahr.:+1::
Liebe Grüße. Becky :grin:

gestern kam der Anruf mit der SUPER Nachricht !!!
Wer ist denn noch dabei???

gestern kam der Anruf mit der SUPER Nachricht !!!
Wer ist denn noch dabei???

Hey!
Also hab ichs nicht:(
Schade, aber irgentwie wars klar:cry: wann sind die denn
gekommen und haben dich befragt?
lg kathi

Also ich habe eines der insgesamt nur 9 Vollstipendien vom Dachverband „Highschool.de“ für ganz Deutschland erhalten und kann es auch noch gar nicht glauben!!!

…kannst ja ma nen bissel was erzählen wie ds so abgelaufen is da…weil durch die homepage steigt man irgendwie nich so ganz durch…wie das so läuft bei denen mit den stips und so…!
wäre voll nett!!:+1:
greetz:wink:

haaaaaaaaaaaaaaalloo**
aalso ich hab das ppp für den wahlkreis münster.
jaaaaa.
:slight_smile: tschöööö
und pppppps: nix da scheiß aufs ppp. waqs soll schon am rheingold besser sein??
:]
adieu

hey ihr!
ich hab das ppp für den wahlkreis 142 (herne bochum2) bekommen und ich freu mich so unglaublich das gibts ga nicht :grin:. soooo tooll!!!
lieben gruß
nina

wir haben uns ja auch heute kennen gelent

g die johanna! :grin:

Huch, hier sind ja so viele Amerika-Reisende =)
Ich hab ein Stipendium für drei Monate Australien von der Gesellschaft für Deutsch-Australischen/Neuseeländischen Schüleraustausch.e.V ( langer Name…Abkürzung GDANSA- vieeeel praktischer g) und für mcih geht’s im Juni nach down- under…juhu

liebe Grüße,
Kristina