Stipendium Südafrika oder Lateinamerika

Welche ORga vergibt Stipendien für Südafrika? ODer Lateinamerika? Ohne das man dafür die Lanessprache beherschen muss.

Hallo Claudia,
so weit ich weiß vergibt AYUSA Teil-STipendien für Südafrika. Vielleicht auch Partnership International, aber da blicke ich nicht so richtig durch. Und AFS vergibt Stipendien für alle möglichen Länder, da habe ich im moment nicht so richtig den Durchblick… musst dich mal durch die Internetseite kämpfen http://afsweb.afs.org/germany1.nsf/e3f988fc73eac2b2c1256c60002a664d/863f8ceea833a710c1256fd4003456ac?OpenDocument Da gibt es nämlich tausend Stipendien für alle möglichen Leute… zum Beispiel wenn du in einer bestimmten Gegend wohnst oder dein Vater in einer Firma arbeitet. Ansonsten musst du die Augen offen halten, vielleicht ergibt sich ja noch irgendwo ein Stipendium von dem wir beide nichts wussten!:wink:
Viel Glück bei deiner Suche!
Kirsten

bei YFU könnt ich nene Teilstip beantragen wie ich bisher rausgefunden habe aber gibs au irgendwo nen Vollstip?

Nur ein kurzes Update:

Partnership International e.V. bietet Teilstipendien u.a. für Südafrika, Argentinien und Kolumbien an. Die Höhe der Teilstipendien richtet sich nach Verfügbarkeit und Bedürftigkeit der Bewerber. Bewerben kann man sich für das Schuljahr 2010/2010 noch bis zum 15.September 2009 direkt bei der Organisation. Weitere Infos auch auf der Homepage (www.partnership.de).