Stipendium?

Hallo!

Weiß jemand,woher ich ein Stipemdium für 3 Monate Australien,Neuseeland oder England bekommen könnte??

Danke schonmal für eure Hilfe! :wink:

Vero

Erklär mal bitte genauer! :wink:

Hey!
Ich klinck mich mal kurz ein. Hab da nen link, wo du dich über Bafög informieren kannst.

hoffe kann dir helfen
Vanessa

Hi Vanessa!
Vielen Dank,ich schau mal drauf!!
Viele Grüße,
Vero

…des hilft mir leider nix! Denn da muss man für mindestens ein halbes Jahr ins Ausland,und ich will nur für 3 Monate.
Danke trotzdem!
Vero

Hey!
Oh schade, hab da garnicht so drauf geachtet ab wie viel Monaten das Möglich ist. Also wenn ich ehrlich bin glaueb ich nicht, dass es ein Stipendium für 3 Moante gibt. Es ist schon sehr schwer eins für 1/2 Jahr zu bekommen. Aber ansonsten musst du einfach mal an ein paar Organisationen eine E-mail schreiben ob die sowas anbieten. Ich hab dadurch Stipendien für ein halbes Jahr gefunden, vielleicht vergeben dann auch welche eins für 3 Monate?!

Wünsch dir viel Glück!
Vanessa

Möchtest du jetzt tatsächlich mit der Bezirksregierung irgendwo hin oder hast du was anderes gefunden? Suchst du ein Programm mit Stipendium oder brauchst du nur noch das Geld um los zu können?

Hey ihr zwei!

Naja…eigentlich suche ich schon ein Programm mit Stipendium,des wäre des beste!
Aber ich weiß jetz immerhin,dass der Bayrische Jugendring was anbietet: man nimmt 2 1/2 Monate jemanden aus Australien auf und fährt dann für die gleiche zeit dorthin. Und bezahlen muss man quasi nur den Flug… Des werd ich dann wahrscheinlich machen,wenn`s geht,denn ich glaub,was anderes find ich echt net(also was billiges halt)…

Viele Grüße,
Vero =)

also, es gibt eine Organisation, die GDANSA (Gesellschaft für Deutsch-Autralisch/Neuseeländischen Schüleraustausch.e.V), die vergibt Stipendien für 3 Monate Australien oder Neuseeland.
Ich hab mich da auch beworben und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst dich ja mal auf der Seite www. gass-germany.de umsehen, da wird alles weitere erklärt.
hoffe, ich konnte dir helfen und liebe Grüße
Kristina

Hallo Ihr!
Also das passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her und eventuell gibt es eine ähnliche Diskussion schon, aber ich schreib jetzt trotzdem mal meine Frage:
Gibt es auch Stipendien für 3 Monate in die USA? (oder ein halbes jahr?)
Bitte postet doch ein paar Internetadresssen!
Danke schon mal!

Ich weiß nicht ob dir des was hilft,aber IST bietet 3 Monate in de USA und
ich glaub die vergeben auch Stipendien. Kansch ja mal auf die Seite gehn und dich informieren…hoffe des hilft dir was…!! Gruß Wiebke

ich habe mich ebenfals bei dieser organisation beworben, und bin auch eine runde weiter gekommen. jetzt hoffe ich darauf ein stipendium zu bekommen!

ich halte die GDANSA für eine sehr gute und vertrauensvolle organisation, über die ich nur gutes gehört habe. für mehr informationen: www.gdansa.de
viel glück! , Merle

Hallo,

ich habe mich für das PPP beworben und damals noch nichts davon gewusst, dass es auch andere Vollstipendien gibt. Jetzt möchte ich mich auch noch bei anderen bewerben, weiß aber nicht, ob ich damit meine Chancen für das PPP verringere, weil ich damals natürlich angegeben habe, dass ich mich bei keinem anderen Programm beworben habe.
Könnte mir da jemand helfen?

Schon mal danke im Voraus!

lg melanie