Stipendium in Kanada

Hey,
ich werde, wahrscheinlich mit AIFS für ein Jahr nach Kanada gehen. Da das aber sehr teuer ist hätte ich gerne ein Stipendium, aber bei AIFS gibt es soweit ich weiß keine.
Hier auf der Seite gibt es zwar etwas dazu, aber ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar...
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wo es noch Stipendien gibt, die aber nicht von einer Organisation abhängig sind?
Viele Grüße,
FloreSmily

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Stipendien

Stipendien sind immer von einer Austauschorganisation abhängig (manchmal in Zusammenarbeit mit einer anderen Instiution).

Du kannst Auslands-BAföG beantragen, das nicht zurückgezahlt werden muss. Die Summe wird aber größtenteils erst während des Austauschjahres monatlich ausgezahlt und taugt darum eher als Taschengeld.

Alle Informationen gibt es hier: https://www.bafög.de/de/auslandsfoerderung-384.php

Diskussionsübersicht
6.2.2017
Flore S. 2018/19
Stipendium in Kanada
X Schließen
Success
Error
1.1