Stipendium für Japan oder USA, 2008/2009 > Fragen

Hallo liebe Mitmenschen :smiley:

Ich bin 16 und besuche zurzeit die 10.Klasse eines Gymnasiums. Mein Traum war es schon immer im Ausland eine Schule zu besuchen und dort auch zu leben. Nun mein Favorit wäre Japan (bin fasziniert von der Kultur und der Sprache) oder die USA (Englischkenntisse verbessern und ebenfalls neue Kultur kennenlernen).

Jetzt aber mein Problem:
Da ich aus einer relativ finanzschwachen Familie komme, würde ich abhängig von einem Stipendium sein. Und wegen persönlichen Problemen wie BlindD-OP und Schule hab ich mich bis jetzt nicht informiert, auch im Gedanken, man könnte sich Zeit lassen. Nun, falsch gedacht! Hab auf dieser Seite recherchiert und die Seiten von Stipendiumgebern wie RbS, PPP usw. angeguckt und allen ist die Bewerbungsfrist schon abgelaufen. (War zum größtenteil schon im Oktober)

Jetzt ärgere ich mich sehr, dass ich vorher nichts unternommen habe und wollte fragen, ob es irgendwie irgendwo Möglichkeiten gibt, ein Stipendium für Japan zu erhalten. Falls unmöglich ginge auch für die USA.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe! :slight_smile:

Hey, also für Japan weiß ich kein Stipendium, ist denke ich mal auch schon sehr spät…
Für die USA gibts von EF noch ein Wettbewerb bei dem man nen Vollstip. gewinnen kann…

Naja,ist zwar jetzt nicht viel, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem i-wie helfen…
GlG Annika