Stipendium für 6 Monate Tasmanien (Australien)

Hallo ihr Lieben…

Ich interessiere mich sehr für einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt auf Tasmanien, genauer gesagt in Hobart (Friend’s School) im Schuljahr 2007/2008.
Dort möchte ich ins Internat, aber das kostet bei GLS Berlin 13000 € und Kosten wie Flug, Visum und Schuluniform würden noch dazu kommen.
Meine Eltern können das nicht bezahlen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Organisation, die uns mit einem Voll- oder wenigstens Teilstipendium unterstützen könnte.
Ich bin sozial sehr engagiert, Streitschlichterin bei uns an der Schule, bereite Jugendgottesdienste und Konfirmationsunterricht in unserer Kirchengemeinde vor und gebe Nachhilfe. Außerdem bin ich in einer bilingualen Klasse und hatte im letzten Zeugnis (Klasse 9) einen Durchschnitt von 1,5. Das wäre also kein Problem…

Kennt irgendjemand gute Organisationen, die solche Stipendien auch für Auslandsaufenthalte mit anderen Organisationen (bei mir eben GLS Berlin) vergeben? Ich habe auch schon viel gesucht, aber immer nur Stipendien gefunden, die die Organisationen an Schüler vergeben, die dann auch mit dieser Organisation wegfahren oder natürlich Stipendien für andere Länder wie Amerika oder Frankreich. Aber Amerika kommt für mich nicht in Fragen!

Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Bis dann,

Annika

…muss es denn unbedingt dieses internat sein??..denke auch das es vllt.nich so gut ankommt bei ner stipendien-vergabe wenn du sagst das dich nur das interessiert…weisst du was ich meine??..die könnten das ja so auslegen das die der kulturenaustausch usw.nich interessiert und bla…:worried:
wegen den orgas und so…weiss nix drüber…sorry:wink: