Stipendium für 6 Monate Australien

Hey!
Ich interessiere mich sehr für einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt auf Tasmanien, genauer gesagt in Hobart (Friend’s School) im Schuljahr 2007/2008.
Dort möchte ich ins Internat, aber das kostet bei GLS Berlin 13000 € und Kosten wie Flug, Visum und Schuluniform würden noch dazu kommen.
Meine Eltern können das nicht bezahlen, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Organisation, die uns mit einem Voll- oder wenigstens Teilstipendium unterstützen könnte.
Ich bin sozial engagiert, Streitschlichterin bei uns an der Schule, bereite Jugendgottesdienste und Konfirmationsunterricht in unserer Kirchengemeinde vor und gebe Nachhilfe. Außerdem bin ich in einer bilingualen Klasse und hatte im letzten Zeugnis (Klasse 9) einen Durchschnitt von 1,5. Das wäre also kein Problem…
Kennt irgendjemand gute Organisationen, die solche Stipendien auch für Auslandsaufenthalte mit anderen Organisationen (bei mir eben GLS Berlin) vergeben? Ich habe auch schon viel gesucht, aber immer nur Stipendien gefunden, die die Organisationen an Schüler vergeben, die dann auch mit dieser Organisation wegfahren oder natürlich Stipendien für andere Länder wie Amerika oder Frankreich. Aber Amerika kommt für mich nicht in Fragen!
Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Bis dann,
Annika

Hi, also ich weiß, dass bei Step in das ganze billiger ist als bei GLS, das sind 12 750 euro inkl.Flug und Versicherung.Aber das würde dir ja auch nicht viel helfen, denke ich.
Frag doch mal direkt bei der Schule,The Friend’s School, ob die Stipendien vergeben, oder so ! Wenn du bereit wärst, auf eine andere Privatschule zu gehen oder auf eine Staatliche, dann bekommst du vllt noch etwas günstigeres, KA ob The Friends School eher günstig ist oder teuer für eine Privatschule. Oder frag auch bei anderen Privatschulen, ob die Stipendien vergeben.
Das hab ich auch mal gemacht, schon bei einer Privaten schule in australien, hab aber keine antwort bekommen, dann noch bei 4 staatlichen Schulen in AUS, und bei etlichen Schulen in NZ, aber leider erfolglos.
Hat deine Schule eine Partnerschule in Australien?
Vielleicht lässt sich so etwas günstiges arrangieren.
Bist du schon bei GLS angenommen und hast den Platz schon sicher?
LG Pia