Stipendium/ Finanzierung halbes Jahr Neuseeland?

Ich würde so gerne ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Januar 2011. Wisst ihr bei welcher Organisation man Vollstipendien bekommt? Unter welchen bedingungen?
Wie teuer wird es sonst so?
und was habt ihr für Erfahrungen in Neuseeland gemacht?
:slight_smile:

Hey,
ich kann dir jetzt zwat keine tipps geben welche organisationen Vollstipendien geben, denn ich weiss nur von meiner und die gibt Vollstipendien nur fuer die USA…
Also zu den Kosten:
Wenn du mit einer gemeinnuetzigen Orga gehst kostet es dich so um die 7000-8000 Euro.
Wenn du mit einer Orga gehst die Profit macht (wie ich) musste du je nach stadt und schule zwischen 13000 und 17000 zahlen…
Dann sollte man immer noch an die 2500 fuer taschengeld einplanen!
Hoffe konnte dir helfen :slight_smile:

Lg Fabian

Für NZ gibt es total wenige Stipendien.
iSt vergibt für NZ Teilstipendien im Wert von 1000-2000 Euro, was echt nicht viel im Vergleich zu deren Preisen.
YFU vergibt für alle ihre Länder Stipendien, da müsste man genauer nachfragen.
AFS vergibt für NZ gar keine Stipendien, weil für Australien und NZ jeweils nur 9 Plätze zur Verfügung stehen.
Das sind Organisationen die mir spontan jetzt eingefallen sind.
Nach Stipendien für NZ musst du dich total umschaun. Was du machen könntest, dass du versucht BaFög zu beantragen. Das Schülerbafög muss glaub ich auch nicht zurück gezahlt werden.

Hi,

also ich kann auch nur das bestätigen, was die anderen auch schon gesagt haben. Stipendien für NZ gibt es eigentlich keine und wenn, dann nur ganz kleine Teilstipendien, die dann nur ein geringer Anteil sind von dem, was es insgesamt kostet. Und dafür musst du schon die beste in der Schule, am besten mit einem Schnitt von 1,0, sein und dazu noch sozial engagiert (nicht nur ein bisschen, meist ganze Projekte musst du machen) und solltest auch noch super anpassungsfähig, hoch sympathisch, und total gut aussehen…Also eigentlich nicht möglich… Und wenn du es selbst zahlen musst, kann ich acuh sagen, dass es nicht billig wird, das, was Fabian gesagt hat, kann ich auch nur bestätigen, für ein halbes Jahr manchmal vielleicht sogar noch ein paar tausen mehr (mit Kosten für Schule, Versicherungen, Visum und blablabla…)

Okay, hoffe, konnte dir ein bisschen helfen, und hab dir nicht zu viel Hoffnung genommen:confounded::confounded:

Grüße Hanna

Naja, also es ist ja nicht ganz so, dass du nen 1,0 Schnitt für ein Stipendium brauchst…Ich persönlich, kenne eigentlich keinen mit so nem Schnitt, aber gut. Bei Stipendien, kommt es eher auf das Engagement an und ja es muss schon etwas besonders sein. Und gut, dass mit dem Aussehen bezweifle ich hier auch mal :smiley: Also, wenn du unbedingt nach NZ wilst, müsstest du dich wenn, dann mit nem Teilstipendium zufrieden geben, oder eben in ein anderes Land gehen.

Ja, also es gibt schon Menschen mit einem Schnitt von 1,0. Natürlich kann es auch sein, dass einmal jemand eines bekommt mir einem 1,2er, aber dann muss er richtig viel anderes bringen. Ein Stipendium bekommen eben nur die besten und da kann dann schon auch mal ein 0,2 Unterschied entscheiden! Und es ist leider auch so, dass sie total auf das Aussehen achten, schließlich sind die Stipendiaten eine Art Präsentation der Orga, die ein Stipendium vergibt. Aber trotzdem sollte man es natürlich immer versuchen…