Stipendium...&brauche dringend Hilfe =(

Hey Leute,

vor einem halben Jahr fing der Traum von Amerika an und ich ließ mir von EF lauter Infos zu senden und so. Meine Eltern haben nach ein paar Monaten auch endlich verstanden, dass es nicht nur eine Phase sondern wirklich ernst ist.
Ich habe mich auch schon im Internet nach Stipendien umgesehen und so, weil ich weiß, dass meine Eltern das nicht alleine finanzieren können und das verlange ich auch nicht. Ich habe 6 Jahre Zeitungen augetragen und werde nächsten Monat einen Nebenjob im Supermarkt an der Kasse annehmen und wollte somit einiges von meinem Auslandshalbjahr selber bezahlen.

Gestern Abend dann die große Enttäuschung:

Meine Eltern haben mir gestanden, dass sie mir das Halbjahr nicht bezahlen können. Meine Eltern verdienen nicht so sehr wenig, aber wir mussten in letzter Zeit viel Geld für Autos und Sachen am Haus bezahlen und sie wollen auch nicht, dass ich mein ganzes Erspartes für ein halbes Jahr weggebe…was ich auch verstehen kann.
Ich habe gestern Abend im Bett erst mal einige Liter an Tränenflüssigkeit verloren, da ich mich so sehr reingesteigert habe, mich wenigstens zu bewerben :frowning:

Jetzt habe ich heute einfach mal gegoogelt, weil ich meinen TRAUM immer noch nicht aufgegeben hab. Oft habe ich „PPP“ gelesen. Was ist das? Ich denke, wenn ich das richtige finde, würde ich vielleicht auch ein Stipendium bekommen, da mein Notendurchschnitt 1,7 ist…oder ist das schon zu „schlecht“??
Das Stipendium sollte allerdings auch nicht nur 100€ sein, sondern schon ein bisschen mehr… .

Ebenfalls habe ich ein paar mal gelesen, dass EF „schlecht“ sein soll?!?! Mein Eindruch war eigendlich recht positiv.

Ich hoffe, ich könnt mich SCHNELL helfen, da ich übermorgen nochmals mit meinen Eltern sprechen werde und dann gerne schon ein paar neue Infos haben würde, weil ich es blöd finde, in ein paar Wochen nochmal von vorne zu beginnen!!!

Vielen Dank im voraus…:slight_smile:
Liebe Grüße
Larissa♥

Ps.: Ichbin auch über alle weitern Infos und Tipps dankbar (andere Stipendien orgas oder Austauschorgas…vielleicht auch negatives?)