Stipendium Bewerbung - was schreibt ihr?

Hallo,
ich möchte mal wissen, was diese Personen wissen oder hören/sehen wollen wenn mans ich bewirbt.
Ich möchte mich bei YFU bewerben und sie stellen diese Fragen:

Welche besonderen Fähigkeiten und Interessen hast Du?

Bitte berichte über Deine Teilnahme am Schulleben (außerhalb des Unterrichts) und über Dein gesellschaftliches Engagement (z.B. Kirche, Jugendorganisationen).

Welche Pläne hast du für die Zeit nach Deiner Rückkehr (weitere Ausbildung, Berufsziel usw.)?

Wie verbringst Du Deine Freizeit?

Warum bist Du die oder der Richtige für ein Jahr im Ausland?

Bitte entwickle Deine Vorstellungen dazu, wie Du Deine Erfahrungen nach der Rückkehr auswerten und einsetzen möchtest.


was wollen die da nun hören, dass sie einen von uns Bewerbern nehmen?
Man kann ja nicht die ganze zeit schreiben. ich bin in einem chorverein der kirche außerdem helfe ich alten leuten beim einkaufen. ich bin ehrenamtlich im kirchenverein und unterstütze die jugendlichen in dem sportverein (habe ich gerade erfunden xD)
dass kann man doch nicht die ganze zeit schreiben oder?

Wäre nett was ihr dazu antworten würdet auf die Fragen dort oben

Danke

Hey ich hab eine Frage, also hast du dich bei YFU schon festangemeldet oder bewirbst du dich so auf ein STipendium und wenn könntest du mir mal den Link schicken :wink: COol danke… also ich hab gesehen das du auch noch die Frage hasgt warum ich ein Stipendium will. Also es ist halt alles ziemlich teuer und es ist einfach mein größter Wunsch, wirklich !

Und du?

Elena

http://www.yfu.de/ins-ausland-gehen/stipendien
hier ist der link, klick auf jetzt bewerben dann werden dir deine zugangsdaten zugeschickt und dann musst du unendliche fragen beantworten und dann musst du das ausdrucken und dann musst du ankreuzen für was du dich bewirbst also in dem fall: stipendium!
Ja ich träume schon seit ewigkeiten davon!
ich hoffe auch das ich das stipendium gewinne. ich gehe alles dafür…
lg

man muss die fragen auch beantworten wenn man kein stipendium will…

Also ich wollte mich nur für das Stipendium bewerben, weil ich sonst nicht weg gehen kann. Heißt das dann das ich mich bei der Organisation anmelden muss und dann hoffen muss das ich das Stipendium bekomme und sonst… selbst bezahlen?
Naja nicht so gut. Wünsch euch viel Glück :wink:

die sagen dir glaub als erstes ob du das stipendium kriegst oder nich, aber du musst nich den vertrag unterschreiben wenn du es nich bekommst