Stipendium...?

Hallo,

ich bewerbe mich momentan bei ICX, um einen Monat in den USA zur Schule zu gehen (kommendes Schuljahr) und ich bin nun auf der Suche nach einem Stipendium, welches ich, falls ich angenommen werde, benötige. Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht einen Tipp hat, da ich leider nicht genau weiß wo und wie man sich für ein Stipendium bewerben muss oder welche Möglichkeiten es da gibt. Ich bin 16 und gehe auf ein Gymnasium (nach den Ferien 11. Klasse), mein letztes Zeugnis war relativ gut.

Vielen Dank im Voraus! :grinning:

gibt es denn überhaupt stipendien, wenn man nur 1 monat weggeht? weil das ja nicht sooo teuer ist wie ein (halb-)jahr.
also ich habe davon noch nichts gehört :grimacing:

hm das ist es eben was ich mich frage, also das Programm wo ich mich für bewerbe kostet 2200 euro, so viel weniger als für z.b. 3 Monate ist das ja nicht…