Stipendium bei YFU

Hallo!
Ich hab mich bei YFU beworben, aba warte immoment noch auf eine (hoffentlich!) Zusage...
Jetzt meine Frage: Wie läuft das mit Stipendien? Und mit welcher höhe darf man rechnen?
Ich wäre nämlich auf ein relativ hohes Stipendium angewiesen, da ich den Austausch sonst nicht bezahlen könnte...

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 22.11.2006 14:42

mein Antrag läuft gerade...

Hi Josephine!!
Ich bin auch bei YFU und habe mich um ein Teilstipendium beworben!
Mein Antrag läuft gerade. Warst du schon bei dem Auswahlgespräch?
Ich war mit drei anderen Leuten da und ich bin angenommen worden,
von einer anderen weiß ich auch sicher dass sie genommen wurde.
Dann ist ne Mappe über den Stipendienantrag gekommen in der man seine
finanzielle Lage und so angeben muss. Die und die Platzierungsunterlagen
füll ich zur Zeit aus! Also einen Platz hab ich sicher, das Stipendium noch nicht!
Mein Stipendium wäre so 1500 bis 2000 Euro!
Das hängt aber von deiner (eurer) finanziellen Lage ab, würde ich sagen
wenn ich den Bogen so anschaue!
Hast du schon mal (zusätzlich) über Auslands-BAföG nachgedacht? Das muss man
nich zurückzahlen und besonders wenn du viele Geschwister hast oder deine
Eltern nicht so gut verdienen hast du gut Chancen!!

mfg Romi

...

Hey,
ich möchte mich auch für ein teilstipendium bei yfu bewerben. Allerdings steht da, dass man meistens erst im Mai erfährt, ob man genommen wurde, und dann ist es ja schon zu spät es noch woanders zu versuchen falls die den Antrag ablehnen oder zu wenig bieten.
Deshalb wollte ich fragen: Wann erfährt man, wie viel Geld die einem überhaupt bieten? Wenn die nur 1000 € zahlen würden, dann würde mir das nämlich nicht so viel helfen. Und wenn ich das recht bald nach der Bewerbung erfahren würde, dann würde ich es nämlich gleich lassen & mich noch woanders anmelden, anstatt mir bis Mai Hoffnungen zu machen. unhappy
Wann erfährt man das denn?
Viiiielen Dank schonmal für die Antwort Smily


Lg Tanya

Diskussionsübersicht
19.11.2006
Josephine B. Bolivien AFS-DE 2007/08
Stipendium bei YFU
16.12.2006
24.1.2007
D. W.
23.6.2008
G. P.
6.11.2008
Tanya Z. Ecuador ODI 2009/10
25.1.2009
Anja V. Thailand YFU-DE 2009/10
X Schließen
Success
Error
1.04