stipendienprogramme

hallo ihr…

könntet ihr mir mal alle stipendien für die USA 07/08 sagen wenn ihr irgendwelche organisationen wisst wär echt super!!
also halt voll- und teilstipendien würde mir echt sau viel helfen!!
kann mir nämlich mein austauschschuljahr net ohne stipendium eisten bei nem teilstipendium würd es vielleicht grade so hinhauen!!!
danke schonmal im vorraus

mfg linda

also, erstmal gibt es da das ppp…
dann weiß ich von ein paar organisationen, die stipendien verteilen:
EF,AFS

Hey Linda,mir geht es genauso, aber ich berwerbe mich bloß fürs PPP…Guck mal auf der website von AFS/stipendien,da gibt es eine Liste mit Stipendien für die man sich bewerben kann,Vorraussetzung ist meist die finanzielle Situation.
Viel Glück

gibts da net vielleicht noch andere möglichkeiten??
mfg linda

Open Door International vergibt zwei Vollstipendien für USA und drei Teilstipendien für Lateinamerika.

War selbst mit der Organisation in USA. Betreuung Vor, während und NACH dem Aufenthalt sehr gut.

Viele Grüße

Hallo Ihr ich war mit ODI für ein Jahr in Wisconsin, USA.
Für dieses Jahr vergibt Open Door International e.V. zwei Vollstipendien für USA und 3 Teilstipendien für Lateinamerika.
Mein Aufenthalt in USA war unbeschreiblich, wohl das Jahr meines Lebens.

Außerdem bin ich vom „Auslandsvirus“ infiziert und würde gern auch meinen Zivildienst im Ausland machen. Habt Ihr da vielleicht Tipps ???

Gruß

CK

Der Deutsche Akademische Austauschdienst hat viele Stipendien für diesen Zweck. Hast du dort schon einmal geschaut?


http://www.stipendium-ratgeber.de