Stipendiendatenbank ist online

Liebe Ausgetauschte,

unsere neue Stipendien-Datenbank ist online!

Ja, es gibt etwa 644 Vollstipendien und 770 Teilstipendien im Schüleraustausch mit einem Volumen von ca. 5 Millionen Euro (!), die Hälfte davon entfällt auf das PPP.
Das hat uns selbst etwas überrascht, denn neben dem PPP gibt es über 100 Stipendienprogramme.
Außerdem gibt es zusätzlich noch Schulgeldstipendien (Ermäßigungen für teure Privatschulen) von ca. 1 Mio. Euro und das Schüler-BAföG, dass auch für Auslandsaufenthalte gilt und nicht zurück gezahlt werden muss, gibt es auch noch und ist in Summe ein großer Betrag.

Schaut doch mal rein und gebt Bescheid, wenn etwas unklar oder fehlerhaft ist oder einfach besser gemacht werden kann.
Und wenn’s euch gefällt, bitte weiter erzählen / Facebook-like o.ä.

Stefan