Stipendienchancen mit befriedigenden Schulleistungen

Hey!
In den meisten Stipendienprogrammen braucht man ja einen guten Notendurchschnitt… weiß jemand, ob es auch Stipendienprogramme gibt, in denen man auch mit einem befriedigenden Notendurchschnitt chancen hat??
Wäre super, wenn jemand weiter weiß…

ary, kenn sonst keine. aber wieso sollte es die auch geben? wenn ich ne orga hätte, würde ich auch nur den guten schülern stips vergeben. befriedigende schulleistungen hat doch eigentlich jeder ats, also ist nicht so ne besonderheit…
sonst gibts halt noch ppp, nordlicht-stip… und die für finanziell Bedürftige.

klar, ich bin auch voll schlecht in der schule und würd mich über son Stipendium freuen. Aber wenn ich halt selbst so ne org führen würde, würde ich echt nur die „guten“ ein stip. kriegen lassen.

also ich glaube wirklich dass der Vorteil bei denen ist die besser in der Schule sind, würde aber nciht auschließen dass die anderen nicht auch eine Chance daruaf hätten.
wenn ich eine orga hätte würde ich nach sozialem engamen und danach gehen wei sehr derjenige es wirklich will…
und dann selbst verständlich die familiäre und finanzielle lage, denn für die die des geld ja nicht grad so dicke haben sind die stipendien ja…
Beim PPP wirds aber schwierig, ich hab mich auhc beworben, und da wird aber dann echt viel von einem verlangt, wobei es dann antürlich immer darauf ankommt wieviel bewerber man mit in einm Wahlkreis hat, ich habe von einer gelsen da waren es nur 3 und bei meinm Wahlkreis kommt man mal schnel so auf 30 - 40 Leute =(
naja mal sehn
aber probiers einfach mal wenn du es wirklich willst dann gibt es eine Möglichkeit… und wenns mit dem stipendium dann net klappt, irgenwie geht des schon…
LG