Stipendien von EF fürs Schuljahr 08/09...

Hey Leute ich wollt ma fragn ob sich noch jemand beim Wettbewerb für die Vollstip von EF Langenscheidt und dem anderen beworben hat??:grinning: Habt ihr schon den Aufsatz geschrieben?

Freu mich auf eure Antworten…

lg Lisa:grinning:

Hi!!

ja ich hab mich auch da beworben…aba mit dem aufstaz hab ich noch nich angefangen…das schieb ich ima so vor mich hin…find das thema nämlich zeimlich schwer…hast dud enn schon angefangen??
lg lea

ne ich hab da auch nochnich mit angefangen…:worried: ich muss mich erstma über dat thema informieren…weil ich da so gar keine ahnung von hab und ich will da ja auch nich nur scheiße schreibn:wink:naja…vielleich meldet sich ja noch mal einer der uns da noch n paar tipps gebn kan…:grin:
ich freu mich auf noch mehr beiträge von euch…

lg Lisa

hey!!

ich wollt nochmal eben fragen ob du schon die unterlagen von ef bekommen hast…ich hab mich vor ungefähr 1 1/2 wochen im interent da angemdlet und noch nix bekommen…wie lange dauerr das??
lg lea

ich hab die auch noch nich… und weiß auch nich wann man die bekommt…:confounded:
mal sehn kannst dich ja meldn wenne die bekommst…ich meld mich dann auch okay…?:grinning:

lg lisa
hast du dich noch bei anderen stip beworben?

hey!!

okay…ich warte auch ima noch…aba ich meld mich wenn ich die bekommen habe…ich hätte die am liebsten schon jetzt!! weil ich hab diese woche noch ferien und dann könnte ich das schön in aller ruhe feritg machen…naja egal kann ich nich ändern…
ich hab mich noch beim ppp beworben und du?

Hi!!
also ich glaub da machen ziiiiemlich viele mit und die chance das zu bekommen is ziemlich gering…
aba ich bewebr mich da trotzdem…ich wills ja wenigstesn probienern…
ich hab gehört( weiß aba nich obs stimmt) das sich letztes jahr beim langenscheidt i-wie 200-300 oda so beworben haben…dann is die chance das zu bekommen halt wirklih ziemlihc gering…
naja also bis dann ciao ciao
lg leA

Hi,
vllt kann uch euch ja damit helfen: der DFH vergibt auch noch 11 Vollstipendien für die USA. Da könnt ihr euch ja auch noch bewerben.
Lg
Laura

Hi!!

mhh i-wie komisch ich hab mich auch vor ungefähr 2 wochen da angemdelt und ima noch nix gehört…bekommt man da i-wie ne bestätigungs e-mail das das per interent da angekommen is oda so?? vielch hab ich mich ja i-wie falsch angemdelt…!!!
lg lea

ich hab mich auch noch beim ppp, dfh und aifs stip argentinien beworben…:grinning:

Hi!!!

ja bei aifs für argetinien wollt ich mich eignetlich auch bewerben, aba das ging nich weil ich keine romanisch sprache lern und das muss man dafür ja i-wie… weiß du zufällig obs bei aifs auch nen stip für die usa gibt ausa dem vom dfh??
würd mich über ne antwort freuen!!
lg lea

also bei aifs gibt es außerdem nur noch teilstip. wenn du nach amerika willst:grinning:
lg… lisa

Hey!!

danke für die antwort!!
weiß du zu fällig wie hoch die teilstips sind???

würd mich über ne antowrt freuen!!

lg lea

also die teilstip sind 1500euro…
aber du kannst die dann auch für jedes land nehmen und auch fürn halbes jahr…
lg lisa:grinning:

ich hab mich da angemeldet und warte auch ncoh auf post…
ich hoffe die kommt bald^^
habt ihr den aufsatz denn schon alle geschrieben??
das geht aber mit dem vorstellungsgespräch schon voll schnell oder…
lg lisa:grinning:

Hey!!

mh…das is glaub ich leida zu wenig…ich muss dann mal gucken wie hoch der gesmat preis is!! aba danke!!

von ef hab ich ima noch nix gehört…komisch…aba vielcht warten die erst bis sich mereher aus der regiobn hier bei mir beworben haben das auch nen awg statt finden kann oda so… mal abwarten…

lg lea

Hey!!

ich hab auch endlich die bewebrungunterlagen und die einladung zum awg von ef bekommen, aba vom langenscheidt stip. da hab ich mich ämlich am donnerstag im i-net bewroben…

ich denk mal dann hat das bei diesem bundewettbewebr fremdsprachen i-wie nich geklppt…muss ich mich dannhalt nochmal bewerben…

aba jetz hab ich ja erstmal was mit den anderen sachen zu tun und wenn ich das fertig hab dann bewebr ich mich da nochmal…
ich muss am 26.8 zum awg…noch i-jemand???

achja und noch ne frage…ich hab i-wie 2 mal diesen letter of recommendation bekommen aba kein balt mit dem namen acadmic transcritp…( aba davon steht ja was in der ausfüllanleitung)
gibts denn nen blatt mit dem namen academic transcript???

würd mich über ne antwot freuen!!

lg lea

Hi!!!

ja der link hat bei mir am anfang auch nicht geklappt…ich weiß auch nicht genau wie das abläuft wenn man sich für beides bewirbt…

das geht auf jeden fall…ich hab letztes woche oda so ne e-mail an ef geschirebn und die meinte man könnte siche entweder für die beiden stpendien oda für das teilstip bewerben…dann nehm ich doch die vollstips^^

naja ich hab da jetzt mal wieder ne e-mail hingeschrieben das mir der zettel fehlt…ich hab dafür 2 mal das leherguachten^^

wann has du denn ein awg?? ich am 26.8…oh gott und bis dahin muss ich das alles feritg haben…ob ich das wohl schaffe…ejtzt fängt die schule ja aucnnoch montag wieder an:(

lg lea

Hey!!

so nachdem ich heute seit 11 uhr an den bewebrungsunterlagen saß hab ich den großteil fertig und jetzt wollte ich anfangen den aufsatz zu schreiben…

ich bin mir aba i-wie nen bisschen unsciher wie ich das ganze aufbauen soll… klar halt mit einleitung haupteil und schluß:D
aba ich weiß jetzt nich ob ich einfach beschreiben soll was ich an dem bundesstaat so toll finde oda ob man da noch i-was schreiben soll…ich bin gerade leicht überfordert^^

würd mich über schnelle hilfe und tipps freuen!!

glg lea

Hey!!"

ja ich schreib den aufstz für langenscheidt auf deutsch… reicht mir wenn ich den anderen auf englisch schrieben muss^^

mittlerweile hab ich auch schon ungefähr 1 seite auf dem copmi zusammen…dann wird der rest auchwohl noch kommen^^

und wie ich den andderen aufstz aufbaue das hab ich auch schon überlegt…war mir aba i-wie auch ziemlich unsicher…

ich würd auf jeden fall diese leitfragen da bei nützliche tipps und links mit da einbauen…mehr hab ich mir auch noch nicht überlegt…

ich finde die links da auch nicht sooo nützlich weil die halt alle auf englisch sind und man das ja erstmla auf deutsch verstehen muss:D:D

klar schaffen wir das^^!!!

wann has du denn dein awg??? zufällig auch am 26.8^^???

also bis dann…

cioa cioa

lg lea