Stipendien o.ä?

Ja hallo!

Also ich würde nächstes Jahr gerne ein ATJ in den USA machen!
Leider sieht es mit dem Geld in der Familie jetzt nicht so rosig aus. Meine Eltern können so gut wie gar nichts dazugeben und meine Großeltern auch nur kleine Stückchen.
Jetzt ist das Problem dass man für die meisten Stipendien einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser haben muss.
Und den habe ich leider ganz und gar nicht (2,9 !!!)

Beim PPP habe ich mich schon beworben, aber die Chancen sind MINIMAL dass ich aufgenommen werde.
Wegen BaFög müssen wir nochmal schauen, vielleicht kommt da ein wenig raus…

Und sonnst wollte ich mal fragen, was für Stipendien oder möglichkeiten es noch gibt, um diesen „Trip“ zu fianzieren?

Es gibt noch das Nordlichtstipendium und das Rheingoldstipendium, die sind glaube ich auch für sozial engagierte Leute. Ansonsten vergeben noch manche Orgas Stipendien für verschiedene Länder, wo es auf Sozialengagement und / oder andere Sachen ankommt.
Aber leider zählen bei vielen Stipendien die Schulnoten sehr viel, was ich persönlich für völlig unsinnig halte. Ich finde, es hat überhaupt nichts damit zu tun, welche Noten man hat, ob man für ein ATJ geeignet ist.