Stipendien Für Japan Austauschreise?!

hiho.
ich hätte da mal eine frage.
welche Organisation gibt stipendien für Japan frei?

Ich möchte so gern dort hin , ich lerne nebenbe ja schon japanisch obwohl ich erst 14 bin !
Meine cousine machte mir nähmlich letztens den vorschlag ich so : „na klar“ aber wiesoll ich das blos finanzieren?
Da mein Dad gerade eine umschulung macht ist es schon schwer und meine mum arbeitet auch nicht.
Mich faziniert das leben der Japaner. Die ganzen eigenschaften , die Sitten etc. Ich weiß einfach nicht wie ich das hinkriegen soll.
Ich hab mir schon so einige Bilder von japan zeigen lassen , ich möchte so gern dort hin. Die schulen dort sollen ja auch gut sein , die Schuluniformen beispielsweise sind auch klasse.
Aber wenn da so im moment weiter geht seh ich schwarz für meinen traum.
Ich habe echt diesen Wunsch mit meiner Cousine einmal Austausch nach japan zu machen möglichst auf der gleichen schule oder familie. aber naja es ist nur ein traum , wenn er erfüllt wird ich wäre so happy…

naja wer vorschläge hat soll sich doch mal bitte bei mir melden
Achja für die Austauschschüler die schon in Japan waren können sich auch mal bei mir melden ich möchte so gerne fragen an den jenigen wenden. ^^

byebye
Jenny.

Afs schüttet Stipendien im asitischem Raum aus, du könntest dich bei Afs für ein Jahr in Japan bewerben, wenn du angibst, dass du ein Stipendium benötigst ist die Anmeldung unverbindlich (es falen keine Kosten an) falls du kein Stipendium bekommst.
Lass dich nicht von dem Länderverfahren von Afs abschrecken (bei Afs muss man mehrere Länder ankreuzen) die Chancen nach Japan zu kommen stehen ziemlich gut.

YFU vergibt auch Stipendien