Stipendien für Australien

hallo
ich will unbedingt nach australien gehen, da dass das land meiner träume ist:grinning: nur leider ist das sehr, sehr teuer…wisst ihr ob auch stipendien für australien vergeben werden, weil meistens bekommt man die ja nur für die USA! bitte helft mir wenn ihr wisst wo man solche stipendien bekommen kann und wo es sie gibt
liebe grüße chiara

hey chiara, hab genau das gleiche problem wie du…aber auch sonst (mal abgesehnb vom stipendium) weiß ich nich, mit welcher orga ich fahrn soll…kann mir da vllt. auch jemand weiterhelfen?..mfg eva

Also ich finde das sich step in am besten anhört, nur leider vergeben die halt keine stipendien :worried: und ohne die ist für mich australien leider nicht möglich.mir bleiben jatzt noch USA, Kanada, England und Irland und Südafrika, ist ja auch nicht schlecht alles, nur würde ich lieber nach australien! übrigens ist bei Into australien noch „recht“ billig, da kostet ein halbjahr 8.000 Euro, nur für mich ist das leider nicht machbar weil mehr als 6.000-6.500 ist bei uns leider nicht drin!!
liebe grüße Chiara

hey chiara…nee, bei uns nämlich auch nich…bei mir is das alles noch nich so geplant, hab noch nich wirklich mit meinen eltern über so konkrete sachen geredet, aber ich denk ma, mehr wär bei mir auvh nich drin. wielange willst denn? halbes jahr…? ich will auch unbedingt nach australien. höchstens neusseland als alternative, aber vom preis her wird das ja nich so n unterschied sein;). mfg eva

Hi! Ich möchte wie du aus nach Australien. Mein Problem ist auch das es viel zu teuer ist… Mit YFU kann man nach Austalien und Neuseeland für 7500. Weiß aber nicht genau, ob noch viele zusätzlich Kosten dazu kommen… Aber die vergebenn auch Stipendien… Sogar für Australien.
Mfg

oh cool, dann sollte ich das mal bei YFU versuchen, vieleicht bekomme ich da ja ein stipendium. Neuseeland ist ja meistens noch teurer als Australien.Mal gucken aber ich glaube YFU organisiert auch nur aufenthalte für ein ganzes jahr und ich könnte nur ein halbes.
cool, das ich nicht die einzige mit dem problem bin:grinning: lg chiara

hey ihr…jop, hab auch schonma gehört, dass yfu sehr seriös sein soll. also, ich denk ma, dass ich mich da auch bewerben werd. muss man ja nich gleich „nehm“. mfg eva

Hi Eve!Also ich möcht auch 2006/2007 nach Australien. Ich hab aber gehört ,dass es jetzt eigentlich schon zu spät ist um sich zu bewerben(bei den meißten orgas), erst recht für ein Stipendium, oder?ß :worried:
gruß Lucy

ja…das glaub ich auch; ich will aber auch erst 07/08 weg…wenns überhaupt alles klappt;) mfg eva

Hey ihr,
ich möchte, wie ihr auch, echt total gerne nach Australien oder Neuseeland … und meine Eltern können das auch nicht bezahlen :confounded: - das ist echt dumm!
Bin jetzt allerdings schon in der zehnten und müsste dann ja in der 11 fahren (oder geht es in der 12. auch?), da ist es für ein stipendium ja wohl schon zu spät. Oder wisst ihr, wo man jetzt noch Stipendien bekommt (hab 'nen Notendurchschnitt von 1,5 gehabt…wenn das irgendwie weiterhilft)?
Würd mich freuen, wenn mir jemand antwortet!!!
Liebe Grüße…Laura

hallo laura!
versuchs doch mal über yfu mit nem teilstipendium- wird da für alle zielländer vergeben.
ausserdem ist yfu ja sowieseo nicht ganz so teuer(leider immer noch teuer genug), weil es ne gemeinnützige orga ist und man dann die schulgebühren nicht zahlen muss, die das ganze ja so teuer machen…ich glaub das waren 7500 Euro für ein jahr oder so…
sonst würd ich das ganze mal über GASS-GERMANY, bzw. gdansa versuchen, die vergeben stipendien für 3 monate autralien/neuseeland.
liebe grüße,
kristina