Stipendien

Ich habe gerade mal in ein schlaues Büchlein geschaut, hier eine Liste mit Orgas, die Vollstipendien vergeben:

AIFS
Aspect
Assist
Experiment
GLS
Ist
Kultur life
Map
Open Door
Partnership Internatinal (Meine Organisation!)
Step in
Team!
YFU

Ich hatte das gleiche Problem, ich gehe jetzt mit dem PP in die USA.
Ausserdem gibt es oft Stipenien für Mitarbeiterkinder verschiedener Firmen, aber auch Stipendien von Langenscheidt oder Spiesser. Dafür kann man sich aber auch erst relativ spät bewerben. Guck öfter mal auf die Seite von Ef High School Year.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit dem Rotary Club zu gehen. Du bekommst sogar von denen Taschengeld, musst aber deine Flugkosten selber bezahlen und alle 4 Monate deine Familie wechseln, glaub ich. Guck aber besser noch mal nach ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen.

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Wird wohl nichts

Ich hatte grad meine Bewerbung für Rotary geschrieben da sagte man mitr das ich ,weil ich im 12. fahren wollte das jahr dann wiederholen muss. SCHEIßE. Dann komm ich nämlich in diesen Doppeljahrgang rein und darauf hab ich keinen Bock.
also bleibe ich wohl zu hause.
das ist so total blöd. wieso kann ich nicht einfach die prüfungen nachschreiben oder so?

vom 30.5.2009 17:35
N. M.

...

Jahr 12 geht ins Abitur ein, also sollte man da schon in der Schule sein. Prüfungen "nachholen" is da nich.

...

ich würd sogar fernstudium machen oder so...

Diskussionsübersicht
20.4.2009
M. S. USA into 2010/11
13.5.2009
D. B.
14.5.2009
15.5.2009
Laura J. USA 2010/11
21.4.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
10.5.2009
Franziska F. 2010/11
12.5.2009
Franzi D. USA PARTNERSHIP 2009/10
Stipendien
30.5.2009
N. M.
31.5.2009
Franziska F. 2010/11
X Schließen
Success
Error
1.02